Kapazitäten erweitert
29.04.2022, 12:55 Uhr
Komsa eröffnet neuen Logistikstandort in Erfurt
Im VGP-Gewerbepark in Erfurt hat Komsa einen neuen Logistikstandort eröffnet. Insgesamt mehr als 11.000 Quadratmeter stehen dem Distributor nun zusätzlich zur Verfügung.
Komsa kann auf einen neuen Logistikstandort zurückgreifen: Im VGP-Gewerbepark in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt hat der Distributor mehr als 11.000 Quadratmeter Fläche bezogen und will von dort aus unter anderem auch den direkten Versand an Endkunden abwickeln.
„Mit der Erweiterung unserer Logistikkapazität auf insgesamt 32.000 Quadratmeter schaffen wir die Voraussetzung, um die komplette Auftragsabwicklung für Technologiepartner aus der Telekommunikation zu übernehmen“, erklärt Pierre-Pascal Urbon. Laut dem Vorstandsvorsitzenden und Finanzvorstand der Komsa-Gruppe spielen vor allem die Konfektionierung und der schnelle Versand der Ware direkt an Endkunden beim stark wachsenden E-Commerce-Geschäft eine immer größere Rolle.
Der neue Standort wurde auch aufgrund der verkehrsgünstigen Lage gewählt: Der abgeschlossene Ausbau Erfurts als ICE-Drehkreuz und die Nähe zum Güterverkehrszentrum sowie zur Autobahn A4 sorgen für sehr gute Ost-West- sowie Nord-Süd-Verbindungen.