Wechsel im Management 22.06.2017, 14:41 Uhr

Komsa: Uwe Bauer wird Vorstandsvorsitzender

Die Komsa-Gründer Gunnar Grosse und Jürgen Unger wechseln in den Aufsichtsrat. Das neue, fünfköpfige Vorstandsteam kommt komplett aus den eigenen Reihen und ist zum größten Teil schon seit vielen Jahren im Unternehmen.
Erst vor kurzem hatte die Komsa-Gruppe mit einem einwöchigen Festakt ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Nun ziehen sich die Vorstände und Firmengründer Gunnar Grosse und Jürgen Unger in den Aufsichtsrat zurück.
"Die digitale Transformation ist allgegenwärtig und bringt tiefgreifende Umbrüche für Wirtschaft und Gesellschaft", so Grosse. Deshalb stelle sich Komsa neu auf, "und das, ganz im Sinne unserer Unternehmenskultur mit einem Team aus den eigenen Reihen", erklärt der gebürtige Schwede weiter.
Uwe Bauer wird neuer Vorstandsvorsitzender und Vertriebsvorstand B2C der Komsa-Gruppe. Er ist seit 17 Jahren im Unternehmen und leitet die Fachhandelskooperation und Komsa-Tochter Aetka. Dieses Amt wird er laut Komsa auch weiterhin ausüben.
Steffen Ebner wiederum wird Vertriebsvorstand B2B. Der Ex-Telecommunications-Chef von Also wechselte im Mai 2013 zu Komsa und wurde Geschäftsführer der neu gegründeten Tochter Komsa Nordwest. Ein Jahr später wurde er zum Leiter des Konzernbereichs "Systems & Solutions" ernannt, nachdem sein Vorgänger Rolf Mittag das Unternehmen verlassen hatte.
Mit Sven Mohaupt steigt ein weiteres Komsa-Urgestein in den Vorstand auf. Er wird für die Produktion verantwortlich sein. Torsten Barth wird Finanzvorstand und Katrin Haubold Personalvorstand.




Das könnte Sie auch interessieren