"Edgars Love-Story"
29.03.2021, 12:14 Uhr
Osteraktion von Aetka - für Händler und Endkunden
Aetka lotst seinen Handelspartnern mit einer umfangreichen Marketingaktion Kunden in den Shop - weist aber auch auf die Möglichkeiten von Click & Collect und Click & Meet hin.
Bei Aetka ist der Hase los. Die Fachhandelskooperation hat eine Endkunden-Aktion mit dem Osterhasen "Edgar" gestartet, die die Kunden zu den Aetka-Partnern lotsen soll. In der über verschiedene Kanäle ausgespielten Kampagne hat Edgar mit typischen Lockdown-Situationen zu kämpfen – zu langes Haar, zu viel Couch, zu viele Pfunde – und gibt den Kunden Tipps via Einkaufsempfehlungen und entsprechenden Aktionsangeboten (Streamingdienste, Körperwaagen, Fitnessuhren, Outdoorheadsets).
Flankiert wird die Kampagne von einem Endkundengewinnspiel, das seit 24.3. auf der zentralen Kampagnenseite www.aetka.de/ostern läuft. Auch hier hat Aetka seine Partner mit an Bord genommen: Schickt der Kunde den Beleg seines Kaufs bei einem Aetka-Partner per Mail ein, hat er die Chance auf ein Samsung Galaxy S21 oder einen von 50 Kopfhörern.
Aetka-Partner erhalten den gesamten Werbeinput als Vorlagen zum Ausspielen auf ihren Kanälen sowie den Shop-TV-Screens im Geschäft und Schaufenster. Je nach gebuchtem Leistungssetup übernimmt die Kooperation auch die individuelle Ausspielung für die Partner.
„In diesen Zeiten braucht es seitens unserer Partner viel Durchhaltevermögen und auch ein wenig Humor, um Kunden trotz der Einschränkungen zu erreichen und Geschäft zu machen. Mit Vermarktungspower, Angeboten und einem Augenzwinkern unterstützen wir auf diesem Weg“, fasst Katja Förster, Vorstand Marketing Aetka AG, die Aktivitäten zusammen.