Partnerprogramm
14.12.2018, 09:28 Uhr
Motion TM (Moon Fachhandel) setzt auf „Prime“
Mit einem neuen Partnerprogramm möchte der Mobilfunkdistributor seine Kunden enger an sich binden. Moon „Prime“ bietet bis zu 45 Tage Zahlungsziel und weiterhin versandkostenfreie Lieferungen.
Das Digital Paket mit Services im Bereich Social Media und Web-Präsenz gehört zum Leistungsumfang von Moon Prime.
(Quelle: iadams / Shutterstock)
Kostenfreie Lieferungen ab einem Euro: Dieser besondere Service beschert Motion TM (Moon Fachhandel) bei der Telecom Handel-Leserwahl seit mehreren Jahren den ersten Platz in der Disziplin „Liefer- und Versandbedingungen“. Ab 2019 führt der Distributor nun ein neues Partnerprogramm ein, das die Kunden in zwei Klassen einteilt: „Moon Basic“-Kunden erhalten weiterhin ein Zahlungsziel von 30 Tagen sowie ein Kreditlimit von 10.000 Euro – die versandkostenfreie Lieferung ist allerdings erst ab einem Bestellwert von 50 Euro möglich.
„Die Quoten dieser Bestellungen liegen jedoch bei unter einem Prozent, daher ist es für Händler, die regelmäßig bei uns ordern, nicht wirklich eine Verschlechterung“, sagt dazu David Lange, Leiter Strategische Geschäftsentwicklung bei Motion TM.
Neu ist hingegen die Variante „Moon Prime“, die zum Preis von 99 Euro im Monat deutlich mehr Leistungen umfasst. So sind hier alle Inhalte des „Digital Paket“ enthalten, das bisher ebenfalls für 99 Euro genutzt werden konnte. Hierzu zählen unter anderem Tools für die Social-Media-Betreuung, die Online-Sichtbarkeit, die Schaltung von Mobilfunkverträgen im Web sowie die Handy-Finanzierung.
Bisherige Digital-Paket-Nutzer – laut Angaben von Motion TM rund 100 – werden in diesem Zusammenhang in das neue Partnerkonzept „Moon Prime“ überführt. Als weitere Vorteile von „Prime“ gibt es für die teilnehmenden Händler unter anderem eine (weiterhin) kostenfreie Lieferung ab einem Euro Bestellwert, ein erhöhtes Kreditlimit (vorbehaltlich der Freigabe durch den Kreditversicherer) sowie ein auf 45 Tage verlängertes Zahlungsziel.
„Soweit mir bekannt ist, haben wir damit das beste Zahlungsziel am Markt“, erklärt Lange hierzu. Auch ein 14-tägiges „Retourenrecht“ auf ungeöffnete Ware gehört zum Leistungsspektrum von „Prime“, zudem gibt es eine priorisierte Bestellbearbeitung, erhöhte Incentive-Punkte und kostenfreie Werbemittel sowohl für Print als auch für Digital.