My-extra-Tagung
20.03.2015, 11:05 Uhr

Brodos: Marketing für Local Heroes

Brodos ist mit einer neuen Marketing-Kampagne für die My-extra-Partner am Start, plant einen Relaunch der E-Commerce-Lösung "Online-Kiosk" und steigt ins Couponing ein.
Neue Marketingkampagne, Lösung für die Vermarktung von Services am PoS, Facelift für den Online-Kiosk, Vorstöße in Sachen Couponing und Digital ­Signage: Auf der My-extra-Tagung präsentierte Brodos eine ganze Reihe neuer Maßnahmen, die die Händler zum „Local Hero“ in ihrer Region machen sollen.
„Es ist überlebenswichtig, den Kunden auf allen Kanälen zu zeigen, dass wir die gleichen Leistungen bieten können wie das Internet – und zusätzlich noch die lokale Stärke“, schwor Brodos-Vorstand Dominik Brokelmann die My-extra-Partner einmal mehr auf den Kurs ein. Dazu beitragen soll unter anderem ein neues, crossmedial ausgerichtetes „Local Hero“-Marketing. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Services, Regionalität, Online-Shop und Ladengeschäft sowie Sortiment.
So hat Brodos in Zusammenarbeit mit Content Card einen Thekenaufsteller entwickelt, den Händler mit Gutscheinkarten für diverse Services bestücken können, beispielsweise für das Einrichten eines neuen Smartphones oder den Akkutausch. Die Preisgestaltung ist auf Wunsch individuell möglich, zudem können die Partner auf Preisvorschläge zurückgreifen. Weiterhin sollen kostenpflichtige Dienstleistungen ab sofort auch in allen Werbemitteln berücksichtigt werden, als abgedruckte Servicekarte in Flyern oder dem Kundenmagazin My-extra-Trends.

Relaunch für den Online-Kiosk

Auch in der Endkunden-Kommunikation will der Distributor die Servicevermarktung präsenter machen. Angedacht sind etwa Service-Check-Kampagnen, bei denen die Händler per Brief mit individualisiertem Eindruck Coupons für Dienstleistungen wie eine Handy-Reinigung verschicken. Die Logik dahinter: Statt eines Rabatts gewährt der Reseller einen Service, dessen ursprünglicher Preis aber immer genannt wird, so dass dem Kunden ein Eindruck über dessen Wert vermittelt wird.
Weiterhin verpasst Brodos dem Online-Kiosk, der hauseigenen E-Commerce-Lösung für die Fachhändler, zum dritten Quartal einen Relaunch der Benutzeroberfläche. Diese zeigt dann einen neuen Header inklusive Team-Foto und Lageplan des My-extra-Shops, der in Zukunft auch in anderen PoS- und Werbematerialien eingesetzt wird. Zudem sollen online weitere Funktionen integriert werden, so etwa eine individuelle Preisanpassung und eine Lagerstandsanzeige.
Eine weitere Neuerung betrifft My-store.TV. My-extra-Partner, Brodos-Händler und grundsätzlich alle daran interessierten Fachhändler können die digitale Werbelösung in ihren Läden nun kostenlos einsetzen und nach Registrierung per Android-App steuern.




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