Foto: Rakuten
E-Book
E-Book-Reader arbeiten im Gegensatz zu Tablets und Smartphones mit E-Ink-Anzeigen, die sehr lange Betriebszeiten erlauben und zudem ein ermüdungsfreies Lesen. Die Preise beginnen schon bei unter 40 Euro und reichen bisweit über 100 Euro für Geräte mit hochauflösenden Displays und Beleuchtung. Hersteller der E-Book-Reader sind unter anderem Amazon, Rakuten und PocketBook.
Premiere
14.04.2016
Amazon zeigt neuen E-Book-Reader Kindle Oasis
Acht Jahre nach der Premiere seines ersten E-Book-Readers Kindle hat der Online-Versandhändler Amazon eine neue Geräte-Generation auf den Markt gebracht.
weiterlesen
Berufung abgelehnt
08.03.2016
Preisabsprachen bei E-Books: Apple muss Millionenstrafe zahlen
Apple muss wegen heimlicher Preisabsprachen mit Verlegern 450 Millionen US-Dollar Strafe zahlen. Offenbar wollte der Tech-Riese die Preise von E-Books anheben.
weiterlesen
E-Book-Reader
18.06.2015
Amazon frischt den Kindle Paperwhite auf
Amazon hat eine neue Version seines Kindle Paperwhite vorgestellt. Der E-Book-Reader verfügt nun unter anderem über ein hochauflösendes E-Ink-Display mit 300 ppi.
weiterlesen
Yota Devices
04.12.2014
Das Yotaphone 2 im ersten Praxistest
Yota Devices schickt die Neuauflage des Yotaphone ins Rennen, das erneut mit einem zusätzlichen E-Ink-Display punkten möchte. Was das Yotaphone 2 vom Vorgänger unterscheidet, lesen Sie hier.
weiterlesen
Cross-Selling
20.06.2014
Die guten Seiten des Sommerlochs
Die Sommer-Monate sind für den Fachhandel traditionell eine eher umsatzschwache Zeit, doch Cross-Selling-Produkte, wie etwa E-Reader, versprechen Abhilfe. Telecom Handel zeigt, warum sich der Einstieg in die Vermarktung für TK-Händler lohnt.
weiterlesen
14.12.2012
Sony startet deutschen E-Book-Store
Der Elektronikkonzern Sony bringt seinen Online-Shop für elektronische Bücher in Deutschland gegen Amazon in Stellung. Neben den Besitzern der hauseigenen Reader können auch Benutzer von E-Book-Readern anderer Hersteller das Angebot nutzen.
weiterlesen
iSuppli
13.12.2012
Tablets verdrängen E-Book-Reader
Schlechte Zeiten sieht iSuppli auf die Hersteller von E-Book-Readern zukommen. Die Marktforscher gehen davon aus, dass multimediafähige Tablets diese Geräte verdrängen werden.
weiterlesen
Studie
09.10.2012
Elf Prozent der Deutschen lesen E-Books
Laut einer Studie des Bitkom lesen immer mehr Deutsche elektronische Bücher, mittlerweile sind es 11 Prozent. Als Grund sieht der Verband die steigende Verbreitung geeigneter Lesegeräte wie Smartphones, Tablets und E-Book-Reader.
weiterlesen
TrekStor Pyrus
16.05.2012
E-Book-Reader mit Konzept
TrekStor setzt bei seinem neuen E-Book-Reader "Pyrus" zum ersten Mal auf "elektronische Tinte", die das Lesen wie von Papier ermöglicht. Bei der Vermarktung geht das Unternehmen auch über den indirekten Vertrieb und beteiligt die Händler für zwei Jahre an den Buchumsätzen.
weiterlesen
E-Book-Reader
26.03.2010
Ein Buch mit sieben Siegeln
In den USA boomt das Geschäft mit E-Book-Readern, zunehmend wird elektronische Lektüre auch auf Smartphones konsumiert. Lesen Sie in unserem großen Marktreport, wie TK- und IT-Distributoren das Thema beurteilen.
weiterlesen