Foto: MarsBars / iStock
E-Commerce
Eng verbunden mit dem Begriff E-Commerce sind Mobile Commerce, das Bestellen von Waren am Tablet oder Smartphone. In den vergangenen Jahren haben sich aber auch immer mehr Modelle entwickelt, bei denen E-Commerce und der stationäre Handel miteinander verbunden werden - Stichwort Multichannel oder auch Omnichannel.
Studie
14.04.2021
E-Commerce: Klimabilanz besser als erwartet
Die Klimabilanz des Online-Handels ist besser als erwartet. Das zeigt eine aktuelle Studie von Oliver Wyman und der Logistics Advisory Experts GmbH.
weiterlesen
Omnichannel
08.04.2021
Mobilfunk Börse: Neue Online-Plattform für den stationären Handel
Die Mobilfunk Börse möchte stationären Händlern ermöglichen, regionale Kundschaft online zu akquirieren und Vertragsabschlüsse vor Ort im Ladenlokal durchzuführen. Telecom-Handel-Leser können den Service für begrenzte Zeit kostenlos nutzen.
weiterlesen
PR-Panne
06.04.2021
Amazon entschuldigt sich für "Notdurft"-Tweet
Amazon nennt es ein "Eigentor" und entschuldigt sich nach einer Twitter-Auseinandersetzung darüber, wo und wie die eigenen Lieferfahrer ihre Notdurft verrichten können. Der Online-Händler bestätigte das Problem in Angriff zu nehmen.
weiterlesen
In eigener Sache
25.03.2021
Commerce Week 2021: Alle Sessions gibt es ab sofort on demand
Vom 8. bis zum 12. März fand die diesjährige Commerce Week statt. Ab sofort stehen nun die Sessions der digitalen Veranstaltungswoche für vier Wochen on demand kostenlos zur Verfügung. Und auch ein Termin für das kommende Jahr steht schon fest.
weiterlesen
Marktplatzgeschäft
24.03.2021
Amazon gewinnt jeden Tag 3.734 neue Händler dazu
Amazon hat in den ersten Monaten des laufenden Jahres, konkret bis zum 21. März, 295.000 neue Händler gewonnen. Das entspricht 3.734 neuen Drittanbietern pro Tag oder 155 neuen pro Stunde, wie Zahlen von Marketplace Pulse zeigen.
weiterlesen
bevh-Studie
23.03.2021
So relevant ist der digitale Handel für die deutsche Wirtschaft
Der bevh hat eine bemerkenswerte Studie veröffentlicht. Demnach ist der digitale Handel in Deutschland in Sachen Mitarbeiter und BIP-Anteil fast so groß wie die deutsche Automobilindustrie.
weiterlesen
In eigener Sache
17.03.2021
Über 8.100 Anmeldungen: Das war die Commerce Week 2021
Was für ein Finale: Mit über 150 Speaker*innen, 90 Sessions, mehr als 60 Stunden Live-Stream und über 8.100 registrierten Nutzer*innen ging die Commerce Week vergangenen Freitag zu Ende.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Stationärer Handel: So begeistert man Kunden mit neuen Konzepten
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Commerce Week
08.03.2021
Perspektiven des Handels: „Hybride Modelle sind die Zukunft“
Das Jahr 2020 war für den stationären und den Online-Handel gleichermaßen einschneidend. Doch wie geht es nun weiter? Im Rahmen der Commerce Week sprach Manfred Gößl, Hauptgeschäftsführer der IHK für München und Oberbayern, über Strategien und Perspektiven.
weiterlesen
Self-CheckOut Terminal
05.03.2021
Michael Telecom zeigt VR-eKiosk auf der Commerce Week
Auf der virtuellen Commerce Week, die vom 8. bis 12. März stattfindet, präsentiert Michael Telecom mit seiner POS-Unit das neue Self-CheckOut Terminal VR-eKiosk.
weiterlesen