E-Plus
Zuletzt zählte E-Plus rund 25,5 Millionen Mobilfunkteilnehmer; damit war das Unternehmen der drittgrößte Mobilfunknetzbetreiber Deutschlands. Nach der Übernahme durch Telefónica Deutschland wurden die bisherigen E-Plus-/Base-Shops in O2-Shops umbenannt oder an die Drillisch-Tochter Yourfone verkauft.
E-Plus-Gruppe
21.04.2011
Umsatz stabil, Marge sinkt
Der Düsseldorfer Netzbetreiber verzeichnet im 1. Quartal trotz der Senkung der Terminierungsentgelte einen im Vergleich zum Vorjahr stabilen Umsatz. Jeder dritte neue Vertragskunde schließt auch eine Datenoption ab.
weiterlesen
04.04.2011
E-Plus nimmt erste energieautarke Sendestation in Betrieb
Die erste energieautarke Sendestation von E-Plus produziert eigenständig Strom durch Photovoltaik, Windkraft und eine Wasserstoff-Brennstoffzelle.
weiterlesen
Frühjahrsincentives bei Aetka
15.03.2011
Nürburgring-Wochenende und iPad gewinnen
Punkten mit E-Plus und Aetka: Die Sieger des "Base-Race" verbringen ein DTM-Wochenende auf dem Nürburgring, die Gewinner von "Sensationell professionell" können sich auf ein Apple iPad freuen.
weiterlesen
LTE
14.03.2011
E-Plus startet erste Feldtests
Als letzter Netzbetreiber startet auch E-Plus Feldtests mit dem neuen Mobilfunk-Standard LTE, eine rasche kommerzielle Einführung der neuen Technik ist jedoch nicht geplant. Beim mobilen Internet setzt der Anbieter derzeit vor allem auf HSPA+.
weiterlesen
Geschäftsbilanz
26.01.2011
E-Plus erzielt 2010 Rekordergebnis
Der Düsseldorfer Netzbetreiber kann im vergangenen Jahr mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaften und steigert die Zahl seiner Kunden um 7,6 Prozent auf 20,427 Millionen.
weiterlesen
17.12.2010
E-Plus baut erste energieautarke Sendestation
Der Düsseldorfer Netzbetreiber baut zusammen mit Nokia Siemens Networks in Versmold die erste Sendestation, die nicht an ein Stromnnetz angebunden werden muss.
weiterlesen
Base
24.11.2010
Erstes Handy mit Windows Phone 7
Mit dem LG Optimus 7 kommt jetzt auch bei der E-Plus-Marke ein erstes Smartphone mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem
weiterlesen
23.11.2010
E-Plus senkt die Preise fürs Datenroaming
Der Netzbetreiber senkt den Preis für Datenübertragungen im EU-Ausland auf 0,49 Euro pro Megabyte. Auch die Taktung wird optimiert.
weiterlesen
E-Plus-Chef Dirks
05.11.2010
"iPhone wird an Bedeutung verlieren"
Der E-Plus-Chef glaubt daran, dass das iPhone schon bald an Bedeutung verlieren werde. Den Aufbau neuer LTE-Netze sieht er kritisch: "Das ist doch nur etwas für die Egos der Manager."
weiterlesen
26.10.2010
Erfolgreiches Quartal für E-Plus
Der Mobilfunk-Netzbetreiber verzeichnet sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag Rekordwerte. Die Kundenzahl nähert sich der 20-Millionen-Grenze.
weiterlesen