eBay

eBay startete als Auktionsplattform und war lange ein digitaler Flohmarkt für Gebrauchtwaren. Inzwischen dominiert der Festpreisverkauf, und der Anteil neuer Produkte ist deutlich gestiegen. Immer mehr gewerbliche Händler nutzen eBay als professionellen Vertriebskanal. Auch für Nischenprodukte und Einzelstücke bleibt die Plattform relevant. Käufer profitieren von großer Auswahl, Käuferschutz und verschiedenen Zahlungsoptionen.
Änderungen für gewerbliche Händler
10.05.2017

eBay: Kostenlose Retouren verbessern die Händler-Visibility


Personalie
03.05.2017

Stefan Wenzel verlässt eBay


Für gewerbliche Händler
05.04.2017

eBay: Angebotsrabatte für Umsatzwachstum


Statistik
04.04.2017

Diese Bedeutung haben Marktplätze für den Online-Handel


Für 20 Millionen Produkte
22.03.2017

eBay führt "Guaranteed Delivery" ein



E-Commerce
24.01.2017

So stellt sich eBay im Bereich Daten und KI auf


Gebrauchte Produkte
05.01.2017

Amazon macht eBay Konkurrenz


1 Milliarde Artikel
11.10.2016

eBay: Fortschritte bei Strukturierung der Artikel-Informationen


USA
14.09.2016

eBay startet Smartphone-Verkaufsplattform Quick Sale


Online-Marktplatz
30.08.2016

eBay meldet Neuerungen für gewerbliche Verkäufer