eBay
In den vergangenen Jahren hat sich eBay stark verändert. Ähnelte eBay zunächst eher einer Art Online-Flohmarkt für gebrauchte Ware, ist es heute ein professioneller Online-Marktplatz, den immer mehr kommerzielle Händler zum Verkauf von Neuware im großen Stil nutzen.
11.03.2014
eBay führt Kauf auf Rechnung ein
Neuigkeiten für gewerbliche eBay-Händler: Sie sollen von einem neuen Shop-Design und einer leichteren Kaufabwicklung profitieren, müssen aber auch neue Bewertungsstandards und Gebühren akzeptieren.
weiterlesen
eBay
19.02.2014
Multichannel sorgt für echtes Umsatzplus
Bislang gingen viele Händler davon aus, dass die Verzahnung von Online- und Offline-Handel die Umsätze nur verschieben würde. Eine Studie von Deloitte im Auftrag von eBay zeigt nun, dass Multichannel zu echtem Umsatzwachstum führt.
weiterlesen
Neue Smartphone-Funktion
11.12.2013
Mit PayPal Beacon können Händler potenzielle Kunden erkennen
PayPal hat ein System entwickelt, mit dem Käufer automatisch über ihr Smartphone erkannt werden. Stationäre Händler wissen dann, wen sie vor sich haben, wenn der Kunde den Laden betritt. Auch die Bezahlung per Mobiltelefon ist mit "Beacon" möglich.
weiterlesen
Verkauf über Online-Marktplätze
27.11.2013
Das muss man bei Produktbeschreibungen beachten
Wollen Händler ihre Ware zusätzlich im Internet über Online-Marktplätze vermarkten, können sich Produktbeschreibungen schnell als Fußangeln erweisen. Denn Waren müssen so beschrieben werden, wie sie tatsächlich sind. Und auch das Markenrecht muss gewahrt bleiben. Wie das gelingt, erklärt der eBay-Leitfaden "Der einfache Weg in den E-Commerce".
weiterlesen
Expansion
23.10.2013
eBay wird (noch) lokaler
Das Online-Marktplatz eBay übernimmt den britischen Kurier-Dienstleister Shutl und baut sein Local Commerce-Angebot "eBay Now" weiter aus.
weiterlesen
Ebay
17.10.2013
Starkes drittes Quartal
Im dritten Quartal 2013 hat Ebay die Erwartungen der Analysten erfüllt. Wie vorausgesagt, belief sich der Umsatz auf rund 3,9 Milliarden US-Dollar. Profitiert hat das Unternehmen vor allem vom starken Mobile-Geschäft.
weiterlesen
26.09.2013
eBay setzt auf Garantie und neues Partnerprogramm
Alles neu bei eBay Deutschland: Eingeloggte Nutzer bekommen Artikel in einem personalisierten Feed angezeigt, der Marktplatz führt eine Garantie ein und geht mit einem neuen Partnerprogramm auf Markenhersteller zu.
weiterlesen
eBay
09.07.2013
Andreas Lippert will stationäre Fachhändler vom Online-Kanal überzeugen
Der Internet-Marktplatz eBay hat Andreas Lippert ins deutsche Management berufen. Lippert hat Erfahrung mit dem stationären Handel und will Reseller in seiner neuen Position für den Vertriebskanal Online begeistern.
weiterlesen
04.07.2013
Birgit Samson ist neue Marketing-Chefin bei eBay Deutschland
eBay hat Birgit Samson zur Leiterin der Marketing-Abteilung in Deutschland ernannt. Die Managerin ist ein bekanntes Gesicht bei dem Online-Marktplatz: Von 2001 bis 2007 war sie bereits bei eBay beschäftigt.
weiterlesen
Rückenwind für Fachhändler
20.08.2012
Gigaset revolutioniert sein Vertriebskonzept
Der Münchner TK-Hersteller Gigaset möchte seine DECT-Telefone künftig nur noch über autorisierte Fachhändler - sowohl offline als auch im Web - vermarkten. Der Verkauf auf Drittanbieter-Plattformen und Auktionsportalen ist nur mehr in Ausnahmefällen erlaubt.
weiterlesen