Bei Facebook verfügt jeder Anwender über eine eigene Profilseite, auf der er sich vorstellen sowie Fotos und Videos posten kann. Auf der Pinnwand des Profils können Besucher öffentlich sichtbare Nachrichten hinterlassen oder Kommentare zu eigenen Beiträgen des Profil-Inhabers veröffentlichen. Ferner ist es möglich, sich private Nachrichten zu schreiben und zu chatten. Derzeit nutzen rund 1,44 Milliarden Mitglieder Facebook (Stand: März 2015).
31.07.2012
Mark Zuckerberg dementiert eigenes Facebook-Smartphone
Baut HTC nun für Facebook ein eigenes Smartphone oder nicht? Im Rahmen einer Telefonkonferenz gab Facebook-Chef ein klares Statement zu den Spekulationen ab.
weiterlesen
In eigener Sache
25.05.2012
Telecom Handel begrüßt den zweitausendsten Facebook-Fan
Über 2.000 Nutzern "gefällt" mittlerweile der Facebook-Auftritt von Telecom Handel. Ein toller Erfolg, mit dem wir in so kurzer Zeit nicht gerechnet hätten - und über den wir uns besonders freuen. Die Redaktion sagt "Danke!".
weiterlesen
Eno-Seminar
14.05.2012
Social Media Marketing für Reseller
Der Nordhorner Distributor Eno verrät in einer Grundlagenschulung, worauf Reseller beim Thema Social Media Marketing unbedingt achten sollten.
weiterlesen
Schulung
07.05.2012
Herweck macht Händler fit für Facebook
Im Juni veranstaltet Herweck einen Strategie- und Praxisworkshop zum Thema Social Media.
weiterlesen
30.04.2012
Rund 380 Base-Shops sind jetzt bei Facebook
Die Base-Shops von E-Plus haben jeweils einen einheitlichen Facebook-Auftritt bekommen, den sie für Sonderaktionen und zum Kundenkontakt nutzen sollen.
weiterlesen
Social Media Marketing
16.04.2012
Mehr als Werbung
Social Media Marketing wird auch für den TK-Fachhandel immer wichtiger. Doch wer die Werbetrommel auf Facebook, Twitter & Co. rühren möchte, muss einige Dinge beachten.
weiterlesen
O2
16.01.2012
Voller Kundenservice auf Facebook
Telefónica Germany bietet den kompletten Kundenservice für seine Mobilfunkmarke O2 nun auch über Facebook an.
weiterlesen
13.01.2012
TomTom integriert Facebook in seine Navi-App
In der neuen Version der TomTom-App für iOS können Nutzer Locations aus Facebook direkt in die Navigation übernehmen oder ihre Ankunftszeit automatisch via Twitter aktualisieren.
weiterlesen
Medienbericht
22.11.2011
HTC entwickelt Facebook-Smartphone
Facebook hat einem Bericht zufolge den taiwanesischen Handy-Hersteller HTC mit dem Bau eines eigenen Smartphones beauftragt. Der Marktstart soll frühestens in einem Jahr erfolgen.
weiterlesen
08.09.2011
Euronics forciert Social Media Marketing
Die Verbundgruppe gibt Gas in Sachen Social Media Marketing - und möchte bei seinen neuen Werbe-Aktivitäten auch den Handel mit an Bord holen.
weiterlesen