Bei Facebook verfügt jeder Anwender über eine eigene Profilseite, auf der er sich vorstellen sowie Fotos und Videos posten kann. Auf der Pinnwand des Profils können Besucher öffentlich sichtbare Nachrichten hinterlassen oder Kommentare zu eigenen Beiträgen des Profil-Inhabers veröffentlichen. Ferner ist es möglich, sich private Nachrichten zu schreiben und zu chatten. Derzeit nutzen rund 1,44 Milliarden Mitglieder Facebook (Stand: März 2015).
Neue Kampagne
10.07.2020
So will Facebook den Mittelstand überzeugen
Mit der neuen Kampagne #WirliebenMittelstand will Facebook die am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel unterstützen und 10.000 Unternehmen in Deutschland digital fit machen.
weiterlesen
Virtual Reality
26.06.2020
Facebook stellt Verkauf der Oculus Go ein
Facebook lässt seine günstigste VR-Brille Oculus Go fallen und setzt stattdessen auf Oculus Quest. Bis 2022 gibt es weiterhin Fehler- und Sicherheitspatches für das Go-Modell.
weiterlesen
Facebook-Chef
22.05.2020
Zuckerberg: Corona-Krise bringt langfristigen Wandel hin zum Homeoffice
Laut Mark Zuckerberg habe sich das Arbeiten von Zuhause als effizienter als erwartet erwiesen. Der Facebook-Chef geht davon aus, dass die Corona-Krise einen langfristigen Wandel hin zur Arbeit außerhalb des Büros angestoßen hat.
weiterlesen
"Facebook Shops"
20.05.2020
Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden
Facebook will es Händlern leichter machen, Online Shops bei dem Netzwerk anzulegen. Mit seinen 2,6 Milliarden Mitgliedern könnte das Netzwerk die Gewichte im Online-Handel ordentlich verschieben. Und bekommt zugleich Zugang zu neuen Daten über das Kaufverhalten.
weiterlesen
Integration in Instagram
18.05.2020
Facebook kauft Start-up Giphy
Facebook übernimmt die GIF-Datenbank Giphy für 400 Millionen US-Dollar. Sie soll in Instagram integriert werden.
weiterlesen
Bis zu 240 Euro
12.05.2020
Brodos unterstützt Händler bei Werbekampagnen auf Facebook
Brodos-Händler, die im Monat Mai bestimmte Werbung von Vodafone und Samsung auf Facebook schalten, erhalten eine Marketingunterstützung in Höhe von bis zu 240 Euro.
weiterlesen
Konkurrenz für Zoom
27.04.2020
Angebot für Video-Chats: Facebook launcht "Messenger Rooms"
Facebook geht mit einem eigenen Angebot für Videochats an den Start. Bei "Messenger Rooms" können zunächst Videokonferenzen für rund 20 Teilnehmer aufgesetzt werden, später sollen es bis zu 50 werden.
weiterlesen
Nach Kritik
17.04.2020
Facebook-Digitalwährung Libra mit geändertem Konzept
Bei der von Facebook entworfenen Digitalwährung Libra gibt es einschneidende Änderungen nach dem starken Gegenwind von Politik und Zentralbanken. Ursprünglich war geplant, dass Libra mit einem Korb aus verschiedenen Währungen und Staatsanleihen abgesichert wird.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
09.03.2020
Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen und optimieren
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt Einsteigern, wie man auf Facebook eigene Werbeanzeigen erstellt und damit die bestmöglichen Ergebnisse erzielt.
weiterlesen
Google, Amazon und Co.
03.02.2020
Über 130 Länder arbeiten an Digitalsteuer für Internetriesen
Die internationale Debatte um eine gerechte Besteuerung von Digitalkonzernen wie Facebook, Google und Co. nimmt immer größere Ausmaße an. Nun arbeiten bereits 130 Länder an einer entsprechenden Steuer.
weiterlesen