Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Event-Kreuzfahrt
12.01.2017
Neues Incentive von Also: Abtanzen auf hoher See
Fleißige Vermarkter von Mobilfunk- und Festnetzprodukten der Telekom können sich bei Also die Teilnahme an einer abgefahrenen Event-Kreuzfahrt sichern, bei der 25 internationale Top-DJs auflegen.
weiterlesen
Marketing-Unterstützung
11.01.2017
Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf
Die Fachhandelskooperation Aetka hat sein Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu aufgelegt. Partner können das PoS-Material ab sofort ordern.
weiterlesen
"Panic Friday"
19.12.2016
Knapp eine Milliarde Umsatz am 23. Dezember erwartet
Laut einer aktuellen Studie werden am 23. Dezember 11 Millionen Last-Minute-Käufer im deutschen Einzelhandel erwartet. Diese Kunden sollen knapp eine Milliarde Euro an diesem Tag ausgeben.
weiterlesen
Verkaufswettbewerb
16.12.2016
Deutsche Telekom: 50.000 Euro für einen Partner
Im Rahmen der „Festnetz Jahresend Rallye“ können sich Telekom Partner noch bis Ende Dezember bis zu 50.000 Euro sichern – die Gewinner der ersten Spielrunde stehen bereits fest.
weiterlesen
Nach nur zwei Jahren
14.12.2016
Aus für Shopping-App Shopkick in Deutschland
Shopkick, App für Location Based Services, verlässt den deutschen Markt. Die amerikanische Muttergesellschaft will sich künftig nur noch auf den Heimatmarkt USA fokussieren.
weiterlesen
Prognose
09.12.2016
BVT und GfK: Gutes Weihnachtsgeschäft für Technikhändler
Der BVT und die GfK rechnen mit einem sehr guten Weihnachtsgeschäft für den technischen Einzelhandel. Für Unterhaltungselektronik werden die Deutschen mit 498 Millionen Euro 7 Prozent mehr ausgeben als im Vorjahr.
weiterlesen
Interview
08.12.2016
Smart-Home-Vermarktung: Die Zukunft liegt in den Diensten
Den endgültigen Schritt in den Massenmarkt hat Smart Home laut Ansgar Schlautmann, Associate Director bei Arthur D. Little, noch nicht vollzogen. Besonders die Telcos müssten andere Wege in der Vermarktung gehen.
weiterlesen
Leasing für Händler
02.12.2016
Brodos bietet Smarts mit individueller Beklebung
Beim TK-Distributor Brodos können Fachhändler ab sofort Smarts mit individuellem Branding leasen. Insgesamt stehen Händlern drei verschiedene Modelle zur Auswahl.
weiterlesen
Herausforderung Digitalisierung
02.12.2016
"Die nächste Revolution im Handel steht bevor"
Tagtäglich gibt es technische Neuentwicklungen, die das Verkaufen im Einzelhandel beeinflussen. Im Interview erklärt der Personalberater Thomas Frey, wie schnell sich digitale Technologien entwickeln.
weiterlesen
EU-Kommission
02.12.2016
Online-Händler in Europa können auf vereinfachte Steuerregeln hoffen
Brüssel schlägt eine vereinfachte Steuervorschrift für den E-Commerce vor. Statt sich wie bisher in jedem EU-Land für die Mehrwertsteuer-Erhebung anzumelden, müssten Online-Händler künftig nur noch vierteljährlich eine Steuererklärung für die gesamte EU abgeben.
weiterlesen