Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Vectoring
09.08.2016
DSL-Ausbau: Neues Marketingmaterial von Eno Telecom
Eno Telecom hat für seine Fachhändler ab sofort neues PoS-Material zum Thema DSL-Ausbau im Programm – dazu zählen unter anderem Poster-Vorlagen und ein mobiler Messestand.
weiterlesen
Bis Ende September
03.08.2016
Jabra-Incentive: 1.000-Euro-Reisegutscheine zu gewinnen
Händler, die bis zum 30. September im Rahmen der "The Power of Conversation"-Kampagne Umsatz mit Business-Audiolösungen von Jabra machen, haben die Chance auf Reisegutscheine.
weiterlesen
GK-Vermarktung
02.08.2016
Eno bietet neues PoS-Material
Eno Telecom hat für seine Fachhandelspartner Flyer für die Ansprache von Geschäftskunden neu im Portfolio. Diese sollen Händler beim Einstieg in die GK-Vermarktung unterstützen.
weiterlesen
Strategie
01.08.2016
Ingram Micro sensibilisiert Partner für digitale Transformation
Ingram Micro glaubt fest an die digitale Transformation – und investiert dafür beträchtlich: Ressourcen, Zeit und Geld. Noch befindet sich der Broadliner in der Entwicklungsphase, echte Projekte gibt es nicht.
weiterlesen
Tarifvermarktung
01.08.2016
1&1: Händler fordern Recht auf Vertragsverlängerungen
1&1 hebt die Provisionen nach zwei Senkungen wieder an. Der Fachhandel würde sich aber vor allem wünschen, endlich auch Verlängerungen von Verträgen vornehmen zu können.
weiterlesen
Smart-Home-Produkte
29.07.2016
Komsa schließt Distributionsvertrag mit EverFlourish
Komsa forciert das Thema Smart Home: Dank eines neuen Distributionsvertrags mit dem Hersteller EverFlourish können Händler nun die smarte Steckdosenserie G-Homa ordern.
weiterlesen
Online-Handel
29.07.2016
Darum spielen die Preise im Internet verrückt
Rauf, runter, rauf: Online-Händler jonglieren immer stärker mit den Preisen. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Für die Kunden ist das oft schwer durchschaubar.
weiterlesen
Stoßzeiten
27.07.2016
Hochbetrieb am PoS: So behalten Sie die Nerven
Wenn im Laden Hochbetrieb herrscht, braucht man als Verkäufer Nerven aus Stahl. Telecom Handel gibt Tipps, wie man auch bei hohem Kundenaufkommen nicht den Überblick verliert.
weiterlesen
Der zwölfte Mann
25.07.2016
Diesem Fachhändler vertrauen die Fußball-Profis
Olaf Gerhardt ist der Fachhändler, dem prominente Profi-Fußballer aus dem In- und Ausland ihr Vertrauen schenken. Telecom Handel war zu Besuch in Essen.
weiterlesen
Das Spiel mit dem Hype
22.07.2016
Pokémon Go: Mobilfunkhändler auf der Jagd nach "Monsterumsätzen"
Viele stationäre Händler nutzen den aktuellen Hype um das AR-Spiel Pokémon Go, um Kunden in ihre Shops zu locken oder auch Hardware zu verkaufen. Wir zeigen einige gelungene Beispiele.
weiterlesen