
Fachhandel
Meist bietet der Fachhandel ein eher schmales, dafür aber tiefes Sortiment an. Die Beratung erfolgt durch geschulte Verkäufer. Das Preisniveau lieht im Fachhandel meist etwas höher als bei anderen Einzelhandelsformen oder im Online-Vertrieb.
Phone Easy 631 und 632
07.11.2014
Doro bringt neue Senioren-Handys
Der Spezialist für Senioren-Handys, Doro, bringt mit den Modellen Phone Easy 631 und 632 zwei neue Geräte in Klappbauweise, die sich durch den Umfang der Ausstattung unterschieden.
weiterlesen
Also Choice
07.11.2014
Also stellt Cloud-Marktplatz vor
Also baut seine Aktivitäten im Bereich der Cloud-Vermarktung aus und hat mit Also Choice Marketplace eine Plattform für Dienstleistungen aus der Wolke ins Netz gestellt.
weiterlesen
LED-Vermarktung im TK-Fachhandel
20.10.2014
Lichtblick für Sparfüchse
Neue Geschäftsfelder erschließen: Telecom Handel zeigt, warum sich die Vermarktung von Leuchtdioden (LED) für den TK-Fachhandel durchaus lohnen kann.
weiterlesen
Roadshow für Fachhändler
24.09.2014
AVM startet Solutions Tour 2014
Am 7. Oktober fällt der Startschuss für die AVM Solutions Tour 2014. Im Mittelpunkt der Roadshow stehen die Fritz!-Produkte der Gigabit-Generation sowie das Fritz!OS 6.20.
weiterlesen
Produktverfügbarkeit im stationären Handel
24.09.2014
Google macht Shopping-Ergebnisse lokaler
Google bringt Informationen über die Verfügbarkeit von Produkten in Ladengeschäften nun auch auf die Smartphones von Nutzern in Deutschland.
weiterlesen
IFA-Vorschau
02.09.2014
Mekka für Technik-Fans
Vom 5. bis 10. September 2014 läutet die IFA den Technik-Herbst ein. Telecom Handel hat alle wichtigen Infos zusammengestellt, die TK-Fachhändler für einen Besuch der weltgrößten CE-Messe wissen müssen.
weiterlesen
18.08.2014
Selectric startet Vodafone-Partnerprogramm
Auf der IFA stellt Selectric sein neues Vodafone-Netzvermarktungskonzept vor. Dabei werden drei verschiedene Partnerstufen unterschieden: Start-up-, Performance- und High-Class-Partner
weiterlesen
30.07.2014
LG verstärkt Außendienst und forciert die Fachhandels-Vermarktung
Mit einer Verdoppelung des Vertriebsteams auf 20 Personen verfolgt der Handy-Hersteller seine Wachstumsziele. Insbesondere die Präsenz im Fachhandel soll weiter ausgebaut werden.
weiterlesen
Durchgefallen
16.06.2014
So gehen die Mobilfunk-Anbieter bei der Bonitätsprüfung vor
Die Provision ist schon so gut wie sicher in der Tasche, doch dann fällt der potenzielle Kunden durch die Bonitätsprüfung. Telecom Handel zeigt, was Fachhändler in diesem Fall tun können.
weiterlesen
Bea-fon
15.05.2014
Neue Klapp-Handys für Senioren
Die neuen Klapp-Handys SL450 und SL560 des österreichischen Herstellers Bea-fon richten sich an die ältere Zielgruppe und bieten eine Notruffunktion.
weiterlesen