GfK

Dieser wird monatlich von den Analysten erstellt und veröffentlicht und gilt als wichtiger Indikator für die Verbraucherstimmung. Die GfK wurde im Februar 1935 als GfK-Nürnberg Gesellschaft für Konsumforschung e. V. von Nürnberger Hochschullehrern, darunter dem späteren deutschen Wirtschaftsminister und Bundeskanzler Ludwig Erhard, gegründet. Über die Jahre hinweg expandierte die GfK, auch über zahlreiche Akquisitionen und ist mittlerweile ein international rennomiertes Marktforschungsunternehmen.
GfK
28.11.2011

Shoppen gegen die Krise


GfK
16.11.2011

Der TK-Markt wächst wieder


GfK-Konsumklima
25.10.2011

Lieber shoppen als sparen


GfK
27.09.2011

Konsumklima trotz Angst vor Rezession stabil


GfK
31.08.2011

Smartphones dominieren den Mobilfunkmarkt


GfK
26.07.2011

Leichter Dämpfer für das Konsumklima


Konsumklima
18.07.2011

Deutschland hängt Europa ab


GfK
28.06.2011

Konsumklima legt wieder zu


GfK
12.05.2011

Erneuter Umsatzrückgang im TK-Markt


GfK
22.02.2011

Konsumstimmung weiter im Aufwind