Ausgabe 21/2014
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Schall und Raum
So werden Headsets entwickelt
Im Forschungszentrum von GN Store Nord in Kopenhagen tüftelt man an neuen Jabra-Headsets und analysiert die Prototypen in ausgeklügelten Testräumen. Telecom Handel war vor Ort und hat den Ingenieuren bei der Arbeit über die Schulter geschaut.
weiterlesen
Marktreport
Telefónica Deutschland im Umbruch
Mit der E-Plus-Übernahme gibt es hierzulande nur noch drei Anbieter mit eigenem Netz. Telefónica Deutschland steht nun vor wegweisenden Monaten. Telecom Handel erklärt die jüngsten Entwicklungen auf dem Mobilfunk-Markt.
weiterlesen
Marktübersicht DECT-Telefone
Der Schwung ist raus
Das Geschäft mit DECT-Telefonen kämpft weiter mit einem Volumenrückgang, die Hersteller suchen nach Innovationen und Nischen. Die Modellvielfalt ist jedoch weiter recht groß, wie unsere Marktübersicht zeigt.
weiterlesen
Distribution
B2B-Vermarktung
So unterstützen Distributoren den Handel
Loyale Kunden und gute Wachstumspotenziale: Es lohnt sich, Mobilfunkverträge im Business-Umfeld zu vermarkten. Wie Distributoren ihre Händler dabei unterstützen, lesen Sie hier.
weiterlesen
Point of Sale
Marketing-Aktionen
So minimieren Händler die Risiken
Gewinnspiele, Verkaufsaktionen & Co. können für mehr Frequenz am PoS sorgen - doch sie bergen auch Risiken, beispielsweise wenn die Rückläufe zu groß sind. Andrea Bargholz, Prokuristin der Münchner Emirat AG, erklärt im Interview, wie Händler solche Aktionen versichern können.
weiterlesen