Ausgabe 11/2017
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Consumer Communications
Drillisch-Übernahme
1&1 kommt in die Yourfone-Shops
United Internet schnappt sich den Konkurrenten Drillisch – und wird in Kürze die Breitbandprodukte seiner Marke 1&1 in den Yourfone-Shops vermarkten.
weiterlesen
Marktreport Smartphones
Ambitionierte Hersteller aus China wollen an die Spitze
Während der Dreikampf an der Spitze des weltweiten Smartphone-Marktes weitergeht, werden die hierzulande noch kaum bekannten Verfolger aus China immer stärker.
weiterlesen
TH Plus
Probleme mit EPOS: Kollektive Sprachlosigkeit bei Telefónica
Das Kundenverwaltungssystem EPOS von Telefónica macht derzeit massive Probleme. Für die O2-Kunden ist die Situation ärgerlich, für Händler und Shop-Betreiber sogar geschäftsschädigend.
weiterlesen
Distribution
TPHCom
The Phone House Telecom meldet sich zurück
Nach dem Verkauf an die Dein Handy GmbH nimmt der Distributor The Phone House Telecom wieder seinen Geschäftsbetrieb auf und firmiert nun unter dem Namen TPHCom.
weiterlesen
Business Solutions
Hacker-Attacken
Handy statt Brechstange - die Sicherheitsrisiken im Smart Home
Das Smart Home bringt neben vielen Vorteilen und Bequemlichkeiten auch das Risiko mit, dass Kriminelle sich in das System hacken und so Zutritt verschaffen können.
weiterlesen
Ende der Übergangsfrist
EU-DSGV: Daten unter Verschluss
In einem Jahr endet die Übergangsfrist für die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung. Unternehmen drohen dann hohe Strafen bei Verstößen gegen die neuen Regeln.
weiterlesen
Point of Sale
Datenschutz
EU-DSGVO: Auch der Handel ist betroffen
Mit dem neuen Datenschutzgesetz kommen auch auf die Betreiber von Mobilfunk-Shops einige neue Pflichten zu. So können Händler sich darauf vorbereiten.
weiterlesen
Interview mit Manfred Kremer
"Die Leute müssen einen mögen"
Einzelhändler müssen sich zur Marke machen, um sich vom Wettbewerb abzusetzen: Wenn ein Händler diese Berater-Weisheit verinnerlicht hat, dann ist es Manfred Kremer alias Handymanni.
weiterlesen