Ausgabe 09-10/2021
Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schließen Sie gleich hier ein Abonnement ab.
Sie sind schon Abonnent? Dann melden Sie sich bitte über die Maske ganz rechts oben an.
Spotlight
Studien
Smartphone-Markt: Aufstieg und Absturz
Die Einbußen bei Huawei und der Rückzug von LG geben Marktanteile für die Konkurrenten auf dem Smartphone-Markt frei. Doch es gibt ein neues Risiko.
weiterlesen
Distribution
Übersicht
Angebote der Distributoren: Der Drang in die Cloud
Die Distributoren bauen ihre Angebote im Bereich Cloud-PBX deutlich aus. Telecom Handel gibt eine Übersicht.
weiterlesen
Interview
Brodos: Sieben auf einen Streich
Nach der Integration von SCC und Neuzugängen auf Führungsebene hat Brodos die Geschäftsleitung erweitert.
weiterlesen
Consummer Communications
Teil 1
Marktübersicht Smartphones: Vielfalt in allen Klassen
Teil eins unserer großen Smartphone-Marktübersicht zeigt die Modelle der führenden Hersteller. Die Übersicht finden Sie in diesem Artikel als PDF zum Download.
weiterlesen
Consumer Communications
Interview
Xiaomi: „Online ist nicht alles“
Xiaomi greift weiter auf allen Kanälen und in immer mehr Produktbereichen an. Über die neuen Modelle und die Vertriebsstrategie sprach Telecom Handel mit Alan Chen Li, dem Country Manager Germany.
weiterlesen
Kriminalität
Neverpayer: „Früher war es deutlich schlimmer“
Die Zahl der sogenannten Neverpayer ist stark rückläufig. Verantwortlich dafür sind neben den Maßnahmen der Anbieter auch die aufmerksamen Händler am PoS.
weiterlesen
Point of Sale
"eBay Deine Stadt"
eBay startet lokale Online-Marktplätze
Mit "eBay Deine Stadt" startet eBay eine dauerhafte Initiative, mit der Städte eigene lokale Online-Marktplätze auf der Plattform eröffnen können. eBay will damit den lokalen Handel in der Corona-Krise unterstützen und gleichzeitig seine Händlerbasis vergrößern.
weiterlesen
Studie
Click & Collect: Verbraucher sind zögerlich
Eine Studie des IFH Köln hat untersucht, wie die Konzepte Click & Collect sowie Click & Meet von den Verbrauchern angenommen werden. Das Ergebnis ist zwiespältig, die neuen Services werden bisher nur verhalten nachgefragt.
weiterlesen