
iPad
Das erste iPad belebte 2010 den damals kaum existierenden Tablet-Markt. Heute bietet Apple Modelle mit Displays zwischen 8,3 und 13 Zoll an – vom kompakten Mini bis zum leistungsstarken iPad Pro. Die Geräte nutzen iPadOS, Apples speziell angepasstes Betriebssystem. Nutzer können zwischen WLAN- und Mobilfunkvarianten sowie verschiedenen Speichergrößen wählen. Mit über 500 Millionen verkauften Einheiten bleibt das iPad Marktführer im Tablet-Segment.
Verkaufsstart in Deutschland
28.05.2010
Mein Gott, es ist ein iPad!
Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad bildeten sich bereits in den frühen Morgenstunden lange Warteschlangen vor den Apple-Stores. Sicher ist bei all dem Hype: Konzernchef Steve Jobs kann schon einmal an seinen Geldspeicher anbauen.
weiterlesen
iPad
25.05.2010
Base beginnt mit Verkauf von Micro-SIMs
Die SIM-Karten im XXS-Format können morgen im Internet und übermorgen auch im stationären Handel erworben werden.
weiterlesen
Hama
25.05.2010
Zubehör satt fürs iPad
Das Zubehörangebot für das mit Spannung erwartete Web-Tablet von Apple umfasst beispielsweise Reinigungsprodukte, Eingabestifte oder Taschen.
weiterlesen
18.05.2010
Netgear startet Verkaufsoffensive und verschenkt iPads
Der Reigen der Hersteller, die eine Promotion zur Fußball-Weltmeisterschaft starten, hat ein neues Mitglied. Netgear verschenkt unter anderem Apple iPads, offizielle WM-Fußbälle, Festplatten und Smart-Switches.
weiterlesen
10.05.2010
Brodos spendiert bis zu 5.500 Euro Urlaubsgeld
Wer fleißig Telekom-Neuverträge über den Baiersdorfer Distributor schaltet, hat die Chance auf bis zu 5.500 Euro Urlaubsgeld sowie ein Apple-iPad.
weiterlesen
Das wird teuer
10.05.2010
Apple nennt iPad-Preise für Deutschland
Ab dem 28. Mai gibt es das iPad in Deutschland. Die Preise sind höher als in den USA - sie liegen zwischen 499 und 814 Euro.
weiterlesen
Booq
05.05.2010
Taschen fürs iPad erhältlich
Erste iPad-Taschen von Booq sind schon in Deutschland erhältlich. Im Sommer sollen weitere Modelle auf den Markt kommen.
weiterlesen
Brodos
29.04.2010
Nokia-Handys verkaufen und ein iPad abstauben
Der Baiersdorfer Mobilfunkdistributor Brodos startet zusammen mit Vodafone und Nokia in die "finnischen Wochen".
weiterlesen
14.04.2010
Apple verschiebt Markteinführung des iPad
Kunden außerhalb der USA müssen nun bis Ende Mai auf das iPad warten: Grund ist die hohe Nachfrage auf dem Heimatmarkt.
weiterlesen
09.04.2010
Apple präsentiert iPhone OS 4 und verkauft 450.000 iPads
Apple-Chef Steve Jobs hat die neue Firmware für das kommende iPhone vorgestellt. Sie soll 100 neue Features realisieren, unter anderem die Möglichkeit zum Multitasking. Auch nannte der Manager aktuelle Verkaufszahlen zum iPad. Eine zusätzliche Einnahmequelle will sich der Konzern mit der Plattform iAd erschließen, die Werbung auf das iPhone bringt.
weiterlesen