09.04.2010, 11:28 Uhr

Apple präsentiert iPhone OS 4 und verkauft 450.000 iPads

Apple-Chef Steve Jobs hat die neue Firmware für das kommende iPhone vorgestellt. Sie soll 100 neue Features realisieren, unter anderem die Möglichkeit zum Multitasking. Auch nannte der Manager aktuelle Verkaufszahlen zum iPad. Eine zusätzliche Einnahmequelle will sich der Konzern mit der Plattform iAd erschließen, die Werbung auf das iPhone bringt.
Apple hat die neue Firmware iPhone OS 4 präsentiert, die registrierten Entwicklern des iPhone Developer Programms als Beta-Version ab sofort zur Verfügung steht. Die Software realisiert über 100 neue Funktionen, die den Nutzern des iPhone und des iPod touch ab diesem Sommer zur Verfügung stehen sollen.
Wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit zum Multitasking, wodurch nun auch mehrere Programme parallel genutzt werden - und das ohne merkliche Beeinträchtigung der Akkuleistung, verspricht Jobs. Damit reagiert Apple auf einen der Hauptkritikpunkte beim iPhone. Weitere Features sind laut Apple eine neue Ordnerfunktion zur besseren Organisation von Apps, ein weiterentwickeltes E-Mail-System, verbesserter Datenschutz sowie fünffacher Digitalzoom für die Kamera.




Das könnte Sie auch interessieren