Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
NMG Akademie
27.04.2017
Facebook-Seminare: Ads effizient nutzen und Fans generieren
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, startet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Eine Seminarreihe im Mai: Facebook-Marketing.
weiterlesen
Video On Demand
20.04.2017
1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?
Dirk Gölz, Experte für digitale Vertriebsunterstützung, erklärt in diesem Webinar, wie man mit der "1:1 Customer Journey" Vertriebsprozesse standardisieren und -Ressourcen optimieren kann.
weiterlesen
Personalie
15.02.2017
Unify ernennt Paul Cunningham zum neuen Chief Marketing Officer
Paul Cunningham wird ab sofort als neuer Chief Marketing Officer sämtliche Marketingaktivitäten von Unify für das Lösungsportfolio OpenScape und Circuit verantworten.
weiterlesen
Online-Marketing
08.02.2017
Das sind die 10 beliebtesten YouTube-Werbevideos 2016
Online-Marketing vom Feinsten: Wir zeigen, welche zehn Werbevideos im vergangenen Jahr in Deutschland am häufigsten auf YouTube abgerufen wurden. Darunter befinden sich auch einige Clips von bekannten Playern aus der ITK-Branche - inklusive der Nummer 1.
weiterlesen
Marketing-Material
07.02.2017
Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung
Um seinen Fachhandelspartnern bei der Vermarktung von Smart-Home-Lösungen unter die Arme zu greifen, bietet Stahlgruber nun ein entsprechendes Shop-Ausstattungspaket, ein Messepaket sowie einen Werbemittelkatalog an.
weiterlesen
Aktion
07.02.2017
PoS-Material zum Valentinstag: Von Eno mit Liebe
Der TK-Distributor Eno stattet auch in diesem Jahr seine Fachhandelspartner wieder pünktlich zum Valentinstag mit kostenlosem Werbematerial aus.
weiterlesen
Marketing-Unterstützung
11.01.2017
Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf
Die Fachhandelskooperation Aetka hat sein Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu aufgelegt. Partner können das PoS-Material ab sofort ordern.
weiterlesen
150.000 Euro
06.12.2016
Unerlaubte Telefonwerbung: Bundesnetzagentur verhängt hohes Bußgeld
Weil ein Anbieter von Tiernahrung mit aggressiven und einschüchternden Werbeanrufen Verbraucher belästigt hat, hat die Bundesnetzagentur nun ein hohes Bußgeld verhängt.
weiterlesen
"Familie Hermann"
23.08.2016
Herweck: Neue Marketing-Unterstützung fürs Smart Home
Herweck stellt seinen Fachhandelspartnern im Bereich Smart Home eine neue Vermarktungshilfe zur Seite – ab sofort soll Familie Hermann Händlern am PoS unter die Arme greifen.
weiterlesen
Nintendo
15.07.2016
Monstergeschäft Pokémon Go - Wie Händler vom Hype profitieren
Deutschland ist im Pokémon-Fieber. Tausende Zocker sind im Freien mit ihren Smartphones unterwegs auf der Jagd nach virtuellen Monstern. Zugleich können auch Geschäfte mit Hilfe des Spiels auf Kundenfang gehen.
weiterlesen