Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
NMG Akademie
27.04.2017

Facebook-Seminare: Ads effizient nutzen und Fans generieren


Video On Demand
20.04.2017

1:1 Customer Journey - was ist das und wer braucht das?


Personalie
15.02.2017

Unify ernennt Paul Cunningham zum neuen Chief Marketing Officer


Online-Marketing
08.02.2017

Das sind die 10 beliebtesten YouTube-Werbevideos 2016


Marketing-Material
07.02.2017

Stahlgruber unterstützt Partner bei der Smart-Home-Vermarktung



Aktion
07.02.2017

PoS-Material zum Valentinstag: Von Eno mit Liebe


Marketing-Unterstützung
11.01.2017

Aetka legt Seniorenmagazin "Mobil. Sicher. Smart." neu auf


150.000 Euro
06.12.2016

Unerlaubte Telefonwerbung: Bundesnetzagentur verhängt hohes Bußgeld


"Familie Hermann"
23.08.2016

Herweck: Neue Marketing-Unterstützung fürs Smart Home


Nintendo
15.07.2016

Monstergeschäft Pokémon Go - Wie Händler vom Hype profitieren