Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Mobilfunkfirmen
18.05.2015

Werbeblockade auf Smartphones in Planung


Indirekter Vertrieb
05.05.2015

Ferrari Electronic übergibt Support an Partner


Marketing
28.04.2015

Newsletter und E-Mails rechtssicher versenden


Mehr Unterstützung
20.04.2015

Eno: Neue Services für Händler


15. Firmengeburtstag
02.04.2015

Aetka startet Jubiläumskampagne



Service-Marktplatz
27.03.2015

Amazon bringt On-Demand-Dienstleistungsbörse


Bündelung der Kräfte
24.03.2015

Alcatel-Lucent Enterprise: Neue DACH-Struktur


My-extra-Tagung
20.03.2015

Brodos: Marketing für Local Heroes


Neue Services
12.03.2015

Swyx: Mehr Marketing für Partner


Umfirmierung
10.03.2015

Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt