Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Mobilfunkfirmen
18.05.2015
Werbeblockade auf Smartphones in Planung
Offenbar denken mehrere Mobilfunkanbieter darüber nach, Online-Werbung in ihren Netzen zu blockieren. Angeblich hat ein Konzern bereits die nötige Software installiert.
weiterlesen
Indirekter Vertrieb
05.05.2015
Ferrari Electronic übergibt Support an Partner
Ferrari Electronic lagert den Service für seine Gateways auf den indirekten Vertrieb aus und verschafft Partnern damit Chancen auf Neugeschäft.
weiterlesen
Marketing
28.04.2015
Newsletter und E-Mails rechtssicher versenden
Marketing per E-Mail gehört heute bei vielen Fachhändlern zum Alltag. Doch nur wenige sind mit den rechtlichen Voraussetzungen vertraut. Diese Tipps bewahren vor einer Abmahnung.
weiterlesen
Mehr Unterstützung
20.04.2015
Eno: Neue Services für Händler
Der Nordhorner Distributor kooperiert mit einer Berliner Personalberatung und unterstützt Händler bei der Personalsuche. Darüber hinaus hat Eno ein Expansionskonzept für Partner entwickelt.
weiterlesen
15. Firmengeburtstag
02.04.2015
Aetka startet Jubiläumskampagne
Aetka wird 15 Jahre alt - und startet zu diesem Anlass eine Kampagne unter dem Motto "Alles eine Fete der Technik". Fachhändler profitieren dabei von Incentives und Marketing-Unterstützung.
weiterlesen
Service-Marktplatz
27.03.2015
Amazon bringt On-Demand-Dienstleistungsbörse
Amazon will Dienstleistungen vermitteln. Ein entsprechender Service-Marktplatz soll in Kürze unter dem Namen "Amazon Home Services" online gehen.
weiterlesen
Bündelung der Kräfte
24.03.2015
Alcatel-Lucent Enterprise: Neue DACH-Struktur
Alcatel-Lucent Enterprise fasst die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Ziel sei, die Besonderheiten in den Regionen stärker zu berücksichtigen.
weiterlesen
My-extra-Tagung
20.03.2015
Brodos: Marketing für Local Heroes
Brodos ist mit einer neuen Marketing-Kampagne für die My-extra-Partner am Start, plant einen Relaunch der E-Commerce-Lösung "Online-Kiosk" und steigt ins Couponing ein.
weiterlesen
Neue Services
12.03.2015
Swyx: Mehr Marketing für Partner
Der UC-Spezialist Swyx erweitert die Unterstützung seiner Partner – und bietet individuelles Coaching an. Flankiert wird das Programm durch Kampagnen zu den Themen All-IP und SwyxWare 2015.
weiterlesen
Umfirmierung
10.03.2015
Unitymedia vereinheitlicht Markenauftritt
Der Kabelnetzbetreiber führt alle Markennamen unter „Unitymedia“ zusammen und streicht ab dem 1. April den Zusatz "Kabel BW" aus seinem Logo.
weiterlesen