Foto: alphaspirit - shutterstock

Marketing

Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
IFA
29.08.2014

Selectric spendiert Telekom Starter-Paket


Marketing
26.08.2014

Eno bringt neuen Senioren-Flyer


Shop Locally
10.06.2014

Herweck bietet neue Marketing-Materialien


Online-Marketing
16.05.2014

Lokale Werbung im Netz


IM.Advertising
04.05.2014

Ingram Micro stellt Marketing-Konfigurator vor



Aetka
03.04.2014

Anpfiff für WM-Aktion


20.02.2014

Herweck startet Shop-Locally-Initiative auf der CeBIT


Marketing
18.10.2013

Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes


30.09.2013

Sabrina Hoefs ist neue Marketing-Leiterin bei Also


Aetka
09.09.2013

Marketing-Aktion zur Bundestagswahl