Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
IFA
29.08.2014
Selectric spendiert Telekom Starter-Paket
Fachhandelspartnern, die zur IFA in die Geschäftskundenvermarktung einsteigen wollen, spendiert der TK-Distributor Selectric ein Telekom Starterpaket. Dieses enthält unter anderem eine Einführung ins Thema, Infomaterialien, Visitenkarten und einen Bonus für die erste Rechnungsanalyse.
weiterlesen
Marketing
26.08.2014
Eno bringt neuen Senioren-Flyer
Eno-Händler können ab sofort die zwölfte Auflage des Senioren-Flyers bei ihrem Distributor bestellen. Die Broschüre zeigt Festnetz- und Mobilfunkhardware nebst Zubehör für die ältere Zielgruppe.
weiterlesen
Shop Locally
10.06.2014
Herweck bietet neue Marketing-Materialien
Herweck treibt seine Shop-Locally-Initiative voran und hat neue Marketing-Materialien für die teilnehmenden Fachhandelspartner vorbereitet. Zu haben sind beispielsweise Stofftaschen mit dem Aufdruck "Ich besorgs mir vor Ort".
weiterlesen
Online-Marketing
16.05.2014
Lokale Werbung im Netz
Lokale Werbung und World Wide Web passen gut zusammen, denn Händler können ihre Werbekampagnen im Netz auch regional steuern. Telecom Handel zeigt, wo die Vorteile von lokal ausgerichtetem Online-Marketing liegen und was es zu beachten gilt.
weiterlesen
IM.Advertising
04.05.2014
Ingram Micro stellt Marketing-Konfigurator vor
Fachhandelspartner von Ingram Micro können ab sofort Werbemöglichkeiten wie Printanzeigen oder Plakatflächen über IM.Advertising buchen. Der Marketing-Konfigurator ermöglicht eine individuelle Gestaltung der Werbemittel.
weiterlesen
Aetka
03.04.2014
Anpfiff für WM-Aktion
Anlässlich der der bevorstehenden Fußball-WM hat die Fachhandelskooperation Aetka eine Aktion aufgesetzt, von der sowohl Partner als auch Endkunden profitieren können.
weiterlesen
20.02.2014
Herweck startet Shop-Locally-Initiative auf der CeBIT
Der TK-Großhändler Herweck nutzt seinen Messeauftritt auf der diesjährigen CeBIT, um seine neue Shop-Locally-Initiative zu präsentieren. In deren Mittelpunkt stehen die Stärken des stationären Handels.
weiterlesen
Marketing
18.10.2013
Euronics bleibt 2014 Sponsor des DTM-Teams von Mercedes
Kurz vor Ende der laufenden Renn-Saison hat die Verbundgruppe Euronics bekannt gegeben, auch 2014 Hauptsponsor des AMG DTM-Teams von Mercedes bleiben zu wollen.
weiterlesen
30.09.2013
Sabrina Hoefs ist neue Marketing-Leiterin bei Also
Die neue Leiterin der Business Unit Marketing beim ITK-Großhändler Also heißt Sabrina Hoefs. Sie folgt auf Geschäftsführer Matthias Lorz, der den Posten seit dem Ausscheiden von Oliver Kaiser im vergangenen Jahr innehatte.
weiterlesen
Aetka
09.09.2013
Marketing-Aktion zur Bundestagswahl
Anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl hat die Fachhandelskooperation eine Marketing-Kampagne für die Aetka-Partner vorbereitet. In deren Mittelpunkt stehen sieben „käufliche“ Kandidaten, die in allen Aetka-Shops zu haben sind.
weiterlesen