Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
In eigener Sache
19.08.2021
Fünf Gründe, sich jetzt ein Ticket für die SEO/SEA World Conference zu sichern
Digital im Stream: Am 14. Oktober 2021 dreht sich auf der SEO/SEA World Conference alles um aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketer. Warum man das Event auf keinen Fall verpassen darf, verraten wir hier.
weiterlesen
Vermarktungsaktion
30.07.2021
Aetka unterstützt zum Schulstart
Zum Schulanfang hat die Fachhandelskooperation Aetka eine Vermarktungskampagne gestartet. Ausgewählte Partner erhalten ein kostenloses PoS-Paket mit Shopdeko und Giveaways.
weiterlesen
In eigener Sache
20.07.2021
Online B2B Conference 2021: Deshalb dürfen Sie das Event nicht verpassen
Strategien, Cases und Best Practises: Am 30. November sprechen Experten auf der hybriden Online B2B Conference 2021 über alle Themen, die die Branche jetzt bewegen. Jetzt Tickets sichern!
weiterlesen
In eigener Sache
06.07.2021
Social Media Conference 2021: Wie Sie Ihr Marketing zum Erfolg bringen
Live in Hamburg und digital im Stream: Die Social Media Conference unserer Schwesterredaktion Internet World beleuchtet am 12. und 13. Oktober die Social Skills und alle relevanten Plattformen, die Entscheider und Unternehmer für ein erfolgreiches Marketing benötigen.
weiterlesen
Marketing
21.05.2021
Telekom: Marathon statt Sprint
Mit einer neuen Werbekampagne will die Telekom den langen Weg zum besten Service unterstreichen.
weiterlesen
Stimmung im Netz
05.05.2021
Social Media Monitoring: Wichtige Tool-Anbieter und 10 wertvolle Tipps
Ein kontinuierliches Social Media Monitoring hilft Unternehmen, Zielgruppen zu verstehen und Trends rechtzeitig zu erkennen. Es ist zudem ein Frühwarnsystem, wenn Stimmungen kippen. 10 Tipps, die Sie beachten sollten. Dazu: Übersicht über wichtige Tool-Anbieter.
weiterlesen
Corona
19.03.2021
Mobilezone: Sales-Kampagne zur Wiedereröffnung der Shops
Auch wenn der dritte Lockdown naht: Unter dem Motto "Sauber durchstarten 2021" will Mobilezone Handel seine Reseller beim "Re-Opening" mit einer Verkaufsaktion unterstützen.
weiterlesen
In eigener Sache
01.02.2021
Corporate Streaming Days: Jetzt Early Bird Ticket sichern
EVENT PARTNER und PRODUCTION PARTNER - Schwesterplattformen der Telecom Handel aus der Ebner Media Group - veranstalten vom 22. bis 24. Februar 2021 mit den Corporate Streaming Days ein digitales Drei-Tages-Seminar, das fit fürs eigene Online-Event macht.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen