Foto: alphaspirit - shutterstock
Marketing
Der Grundgedanke des Marketings ist die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Veränderungen auf dem Markt, wie beispielsweise Bedürfnisverschiebungen der Kunden, sollen frühzeitig erkannt werden, damit sich das Unternehmen mit all seinen Aktivitäten entsprechend anpassen kann.
Die Marketinginstrumente, besser bekannt unter den "4Ps" sind Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place). Sie werden von den Unternehmen in einem individuellen Marketing-Mix zusammengestellt.
Teil 1
07.05.2019
Google My Business: Cockpit für lokale Suche
Ein Geschäft oder die eigenen Büroräume auf Google Maps zu bringen, stellt kein großes Problem dar. Allerdings sollten einige wichtige Aspekte beachtet werden.
weiterlesen
Für Händler
29.04.2019
Website vom Distributor
Viele Großhändler bieten ihren Handelspartnern Unterstützung bei der Erstellung und dem täglichen Aktualisieren einer eigenen Internet-Präsenz an.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
04.02.2019
Webinar: Der Facebook Messenger als Marketing-Kanal
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Social-Media-Experte Sebastian Riehle, wie man den Facebook Messenger ideal als Marketing-Kanal nutzen kann.
weiterlesen
Dossier
31.01.2019
Das richtige Tool fürs E-Mail-Marketing
Newsletter, Bestellbestätigungen, Erinnerungen: Dieses Dossier zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Kunden per E-Mail mit individuellen Inhalten bedienen.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
30.01.2019
Webinar: Pinterest-Marketing - eine Einführung für Unternehmen
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Online-Marketing-Expertin Dr. Melanie Grundmann, wie man Pinterest für Unternehmen nutzbar machen kann - und welche Strategien heute funktionieren.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
22.01.2019
Webinar: HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und -Marketer
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy vermittelt Online-Marketing-Spezialist Dr. Lars Göhler HTML-Grundlagen speziell für Online-Redakteure und -Marketer sowie SEO-Verantwortliche.
weiterlesen
Smartphone-Image
20.12.2018
Wenn die Marke zählt
Das richtige Logo auf dem Smartphone ist vor allem für Jüngere „das“ Kaufkriterium. Händler berichten über ihre Erfahrungen mit dem Image alter und neuer Marken.
weiterlesen
In eigener Sache
18.12.2018
Webinar: So lässt sich Online-Werbung optimal gestalten
Ein neues Webinar der Telecom Handel Academy zeigt, wie man Online-Werbung Neuro-optimiert gestaltet - für einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf.
weiterlesen
Personalsuche
13.12.2018
EinsAmobile unterstützt Ashop-Händler im Recruiting
Der Distributor EinsAmobile greift seinen Ashop-Händlern bei der Mitarbeitersuche unter die Arme und bietet Marketing-Materialien wie beispielsweise Postervorlagen an.
weiterlesen
Telecom Handel Academy
11.09.2018
Webinar: Agil arbeiten im Digital Marketing
Die Arbeit im digitalen Marketing erfordert ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität, Kreativität und Eigenverantwortung. Das neue Seminar "Agil arbeiten im Digital Marketing" der Telecom Handel Academy zeigt, was Sie alles beachten müssen.
weiterlesen