Motorola
Motorola Solutions sollte dabei als direkter Rechtsnachfolger der Motorola Inc. für Geschäftskunden zuständig sein, während Motorola Mobility das Handy- und Smartphone-Geschäft weiterführen sollte. Motorola Mobility wurde 2012 erst an Google und dann 2014 an Lenovo weiter verkauft, wo die Marke unter anderem für das deutsche Smartphone-Geschäft weiter genutzt wird. Motorola wurde 1928 als Galvin Manufacturing Corporation in Schaumburg im US-Staat Illiinois gegründet und stellte 1930 das erste Autoradio her. Die Umbenennung in Motorola erfolgte 1947. In den Anfangsjahren der GSM-Technologie gehörte Motorola als technischer Pionier zu den größten Handy-Herstellern, ein Welterfolg war vor allem das RAZR.
29.10.2009
Motorola sieht Licht am Ende des Tunnels
Der TK-Hersteller schafft einen kleinen Gewinn von 12 Millionen US-Dollar und blickt auch im Handy-Geschäft etwas zuversichtlicher in die Zukunft. Dort konnte der Verlust von 253 auf 183 Millionen US-Dollar verringert werden.
weiterlesen
16.10.2009
Geheimdokument soll neue Motorola-Handys enthüllen
Der Handy-Blog Dialaphone.com hat ein Dokument veröffentlicht, auf dem drei neue Motorola-Smartphones für Anfang 2010 vorgestellt werden.
weiterlesen
11.09.2009
Motorola feiert Comeback mit Android-Smartphone
Der schwächelnde Handy-Hersteller will mit dem neuen Smartphone Cliq endlich wieder in die Offensive gehen. In Europa kommt es als Dext in einigen Ländern auf den Markt.
weiterlesen