Foto: Silvrock / Shutterstock
Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Fachhandel
23.07.2015
Das leisten die Partnerkonzepte der Distributoren
Die Partnerprogramme der Distributoren und Kooperationen locken mit Shop-Möbeln oder Multichannel-Konzepten. Telecom Handel gibt einen Überblick.
weiterlesen
Local Commerce
01.06.2015
Mönchengladbach kooperiert mit eBay
Regionale Händler in Mönchengladbach sollen ihr Angebot auf eBay einstellen und so über die Einstiegsseite "Mönchengladbach bei eBay" ein lokales Gesicht bekommen.
weiterlesen
Mobile Payment
26.05.2015
Media Markt und Saturn: Bezahlen via NFC-Technik
Kunden von Media Markt und Saturn können künftig in allen deutschen Märkten kontaktlos und mobil via NFC-Technik bezahlen. Akzeptiert werden sowohl MasterCard als auch Visa.
weiterlesen
Optimierung des Angebots
15.05.2015
Amazon Marktplatz: Erfolgreicher verkaufen
Amazons Marktplatz entwickelt sich zur Suchmaschine. Wer hier erfolgreich verkaufen will, sollte die Darstellung von Angeboten optimieren.
weiterlesen
Schutz vor Datenklau
06.05.2015
So machen Sie Ihren Web-Shop einbruchsicher
Kunden erwarten zu Recht, dass ihre Daten bei Online-Händlern in sicheren Händen sind. Damit das so ist und auch so bleibt, müssen Shop-Betreiber wachsam sein. Ein Ratgeber für Fachhändler.
weiterlesen
Handels-Lobby
23.04.2015
HDE fordert Staatshilfe für Digitalisierung des stationären Handels
Der HDE hat zusammen mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Dialogplattform Einzelhandel gestartet. Zum Auftakt brachte HDE-Präsident Josef Sanktjohanser einen Forderungskatalog mit.
weiterlesen
Internationaler Vergleich
10.04.2015
So gut ist Deutschland im Multichannel
Deutschlands größte Handelsketten müssen sich in Sachen Multichannel-Strategie nicht vor dem Ausland verstecken. In Sachen Kanalverknüpfung sind viele vorbildlich, bei Mobile hapert es aber noch.
weiterlesen
My-extra-Tagung
20.03.2015
Brodos: Marketing für Local Heroes
Brodos ist mit einer neuen Marketing-Kampagne für die My-extra-Partner am Start, plant einen Relaunch der E-Commerce-Lösung "Online-Kiosk" und steigt ins Couponing ein.
weiterlesen
Multichannel
18.12.2014
Expert zeigt volles Sortiment im Netz
Expert treibt seine Multichannel-Strategie voran und bildet im Internet nun einen Großteil des Sortiments ab. Eine Kauffunktion - und somit "echter" E-Commerce - ist derzeit indes nicht vorgesehen.
weiterlesen
E-Commerce
17.12.2014
Aetka forciert Omnichannel-Strategie
Die Fachhandelskooperation Aetka baut ihre Omnichannel-Strategie weiter aus und bietet 360-Grad-Online-Check und Dienstleistungspakete für den Verkauf auf eBay.
weiterlesen