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Multichannel
Die einzelnen Vertriebswege haben dabei nichts miteinander zu tun.
Beim Cross-Channel werden im Gegensatz zum Multi-Channel-Ansatz die Vertriebskanäle miteinander verknüpft. Ein Kunde kann sich beispielsweise im Ladengeschäft informieren und online bestellen – und natürlich umgekehrt.
Omni-Channel hat eigentlich dieselbe Bedeutung wie Cross-Channel, wird aber häufig als dessen Weiterentwicklung verstanden. Der Unterschied: Kunden können kanalübergreifend auf das gesamte Angebot zugreifen.
Typhone.de
03.06.2014
Phone House startet neuen Online-Shop
Phone House setzt auf Multichannel-Vertrieb und hat unter der Marke Typhone.de einen neuen Online-Shop für Smartphones, Notebooks, Tablets sowie Tarife und passendes Zubehör ins Netz gestellt.
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Multichannel
19.05.2014
Aetka setzt auf eBay
Die TK-Kooperation Aetka startet mit dem "Aetka Online Marktplatz" ein umfassendes Multichannel-Projekt. Dadurch haben die Aetka-Partner zukünftig die Möglichkeit, einen eigenen Markenshop im Internet einzurichten, der auf dem Ebay-Marktplatz zur Verfügung gestellt wird.
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Media-Saturn
30.04.2014
Umstrukturierungen und Streit im Hintergrund
Mit einer neuen Tochter, der Media-Saturn E-Business GmbH, führt der Retailer laut MSH-Chef Horst Norberg alle Multichannel-Aktivitäten und auch den stationären Handel zusammen. Derweil spitzt sich die Krise zwischen den Gesellschaftern weiter zu.
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Brodos
24.03.2014
Online-Schaufenster für Händler
Auf der My-extra-Hausmesse in Nürnberg hat Brodos neue Bestandteile seiner Multichannel-Strategie vorgestellt. Dazu gehört das Multimedia-Terminal "Brodos.net Kiosk"; weiterhin steht die StoreShip-Funktion künftig allen Fachhandelspartnern kostenlos zur Verfügung.
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eBay
19.02.2014
Multichannel sorgt für echtes Umsatzplus
Bislang gingen viele Händler davon aus, dass die Verzahnung von Online- und Offline-Handel die Umsätze nur verschieben würde. Eine Studie von Deloitte im Auftrag von eBay zeigt nun, dass Multichannel zu echtem Umsatzwachstum führt.
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Expert
14.02.2014
Multichannel ja, E-Commerce nein
Die Verbundgruppe Expert will künftig das gesamte Portfolio ihrer Fachmärkte im Internet abbilden. Eine Kauf-Funktion ist vorerst nicht geplant; dafür soll im Lauf des Jahres eine Online-Reservierungsfunktion kommen.
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Media-Saturn
12.02.2014
Umsatzstagnation im Weihnachtsgeschäft
Im ersten Quartal 2013/2014 erreichte der Umsatz von Media-Saturn mit 3,1 Milliarden Euro Umsatz in Deutschland "nur" das Vorjahresniveau. Flächenbereinigt war der Umsatz laut dem Quartalsbericht der Konzernmutter Metro sogar leicht rückläufig; das Online-Geschäft legte hingegen kräftig zu.
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Mobilcom-Debitel
13.01.2014
Online-Kunden können jetzt auch im Shop bezahlen
Erst im Internet einkaufen, dann im stationären Shop bezahlen: Der Service Provider Mobilcom-Debitel führt ein weiteres Multichannel-Modell ein.
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Mobilcom-Debitel
13.01.2014
Multichannel-Modell am Pranger
Bei dem Service Provider Mobilcom-Debitel können ab sofort online erworbene Handys- und SIM-Karten auch im Shop abgeholt werden. Das Modell soll den Online-Handel mit dem stationären Vertrieb kombinieren, stößt allerdings auf rege Kritik der Partner.
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13.01.2014
Aetka launcht Online-Beratungsplattform Fragprofis.de
Mit der Online-Beratungsplattform Fragprofis.de will die Fachhandelskooperation Aetka ihren Partnern die Verzahnung von stationärem und Online-Geschäft erleichtern. Das Konzept: Kunden stellen im Web Fragen rund um Mobilfunk, Internet und Co., Aetka-Händler antworten.
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