Foto: Telefónica Deutschland
O2
Erstmals genutzt wurde der Markenname O2 im Jahr 2002. Ende 2005 übernahm die spanische Telefongesellschaft Telefónica den damaligen Mobilfunkanbieter O2 Germany. Seit 2011 firmiert der Netzbetreiber unter Telefóncia Germany; O2 wird seither nur noch als Marke und Produktbezeichnung verwendet.
08.09.2010
O2 startet LTE-Pilotnetz in München
Der Netzbetreiber O2 hat in der bayerischen Landeshauptstadt sein erstes LTE-Pilotnetz in Betrieb genommen.
weiterlesen
LTE
31.08.2010
Bundesnetzagentur weist Frequenzblöcke zu
Im Mai hatte die Bundesnetzagentur neue Frequenzen für die Mobilfunknutzung versteigert - jetzt wurden die Frequenzblöcke in den Bereichen 800 MHz und 2,6 GHz den einzelnen Netzbetreibern zugeordnet.
weiterlesen
Alice
27.08.2010
Kostenlose Telefonate ins gesamte O2-Netz
Wer als O2-Kunde einen Alice-Vertrag abschließt, kann von diesem aus unbegrenzt ins O2-Mobilfunknetz telefonieren. Außerdem gibt es zu Alice Light den Telefonanschluss kostenlos dazu.
weiterlesen
Surf-Flat inklusive
19.08.2010
Eteleon peppt das O2 Inklusivpaket auf
Der Laufzeittarif bietet für 9,95 Euro im Monat 100 Minuten und 100 SMS in alle Netze sowie eine Surf-Flat mit Drosselung ab 200 MB.
weiterlesen
10.08.2010
Flatrate-Tarif "O2 on" nun auch für Privatkunden verfügbar
Der Flatrate-Tarif "O2 on", der bislang Geschäftskunden vorbehalten war, steht ab sofort auch Privatkunden zur Verfügung - allerdings zu deutlich schlechteren Konditionen.
weiterlesen
10.08.2010
O2 verkauft Prepaid-Surfstick mit HSUPA für 33 Euro
Der Surfstick ist in Kürze auch als Colour Edition in den Farben Lila, Türkis und Blau erhältlich und ermöglicht bis zu 5,76 MBit/s im Upload.
weiterlesen
Umstrukturierung
09.08.2010
O2 will sich von 650 Service-Mitarbeitern trennen
Nach der Übernahme von HanseNet baut O2 Überkapazitäten im Service-Bereich ab - und will nun drei der insgesamt sieben Call Center von einem strategischen Partner betreuen lassen.
weiterlesen
04.08.2010
O2 startet Vermarktung klassischer Unterhaltungselektronik
Der Münchner TK-Anbieter will in ausgewählten O2-Shops zukünftig auch klassische Produkte aus der Unterhaltungselektronik wie Fernseher und Spielekonsolen anbieten.
weiterlesen
03.08.2010
O2 lockt Prepaid-Kunden mit Gewinnspiel
Wer als Prepaid-Kunde von O2 mehr als 20 Euro auf seine Karte lädt, gewinnt einen Preis. Als Hauptgewinn winkt eine VIP-Städtereise.
weiterlesen
Geschäftskunden
02.08.2010
Telefónica O2 plant Generalangriff auf Telekom und Vodafone
Telefónica-Europachef Matthew Keys bläst auf dem deutschen Markt zum Generallangriff auf die Telekom und Vodafone. Im Fokus steht dabei das Geschäftskundensegment.
weiterlesen