04.08.2010, 10:03 Uhr
O2 startet Vermarktung klassischer Unterhaltungselektronik
Der Münchner TK-Anbieter will in ausgewählten O2-Shops zukünftig auch klassische Produkte aus der Unterhaltungselektronik wie Fernseher und Spielekonsolen anbieten.
Telefónica O2 Germany blickt über den Tellerrand des täglichen TK-Geschäfts und will ab 12. August in ausgewählten O2-Shops - neben seinem bekannten Telekommunikations-Portfolio - nun auch klassische Produkte aus der Unterhaltungselektronik anbieten. Dazu zählen beispielsweise Fernseher, Spielekonsolen oder HiFi-Anlagen. UE-Partner von O2 ist Sony Deutschland - die Zusammenarbeit mit weiteren Herstellern seit derzeit nicht geplant, aber grundsätzlich möglich, sagte O2-Unternehmenssprecher Albert Fetsch im Gespräch mit Telecom Handel.
Hintergrund der strategischen Neupositionierung: die zunehmende Konvergenz von Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Verkauft werden sollen die Produkte in so genannten "Experience Stores" unter dem Motto "Wir machen es einfach". So sollen Kunden in den eigens gestalteten Verkaufsräumen nicht nur die jeweiligen Produkte kaufen können, sondern auch individuelle Services erhalten.