Foto: O2 Telefónica
O2 Telefónica
Sitz von O2 Telefónica ist München. O2 Telefónica hat im Jahr 2014 den Wettbewerber E-Plus übernommen.
All-in-One-Paket
30.11.2018
O2 Business Fusion: Rundum-Angebot für Geschäftskunden
O2 Business Fusion ermöglicht es Geschäftskunden ab einer Firmengröße von zehn Mitarbeitern, aus unterschiedlichen Tarifen und Angeboten ein individuelles Kommunikationspaket zusammenzustellen.
weiterlesen
Chip-Netztest
29.11.2018
Mobiles Surfen auf dem Land bleibt Geduldsprobe
Das Computermagazin Chip hat die Netze der drei großen Mobilfunkanbieter Telekom, Vodafone und Telefónica unter die Lupe genommen.
weiterlesen
Für Smartwatch
09.11.2018
Telefónica führt die eSIM ein
Nach der Telekom und Vodafone wird nun auch Telefónica die eSIM unterstützen. Sie kommt bei O2 unter anderem in der Galaxy Watch LTE zum Einsatz.
weiterlesen
Größeres Netz
07.11.2018
Telefónica: Kooperation mit Vitroconnect
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica erhält über die netzbetreiberunabhängige Plattform von Vitroconnect Zugriff auf weitere Zugangsnetze – und kann im ersten Schritt auf das Vorleistungsprodukt der EWE TEL zugreifen.
weiterlesen
Geschäftskunden
10.10.2018
B2B-Chef Dirk Grote hat Telefónica verlassen
Nach mehr als zwölf Jahren hat Dirk Grote dem Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland den Rücken gekehrt. Seine Nachfolge übernimmt bis auf weiteres Alfons Lösing, Chief Partner & Business Officer und Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG.
weiterlesen
Glasfaseranbindung
08.10.2018
Telekom und Telefónica kooperieren beim Netzausbau
Mindestens 5.000 Mobilfunkstandorte von Telefónica Deutschland sollen an die Telekom-Glasfaserinfrastruktur angebunden werden. Das sieht eine neue Vereinbarung zwischen beiden TK-Konzernen vor.
weiterlesen
Tarife
01.10.2018
O2: Neues DSL-Portfolio für Privatkunden und Selbständige
Telefónica Deutschland geht mit neuen DSL-Tarifen für Privatkunden und Selbständige an den Start. Die maximalen Download-Raten reichen von 10 bis 100 MBit/s.
weiterlesen
Telefónica
25.09.2018
Kritik an Regeln für 5G-Vergabe: "Funklöcher programmiert"
Die Bundesnetzagentur legt die Regeln für die Versteigerung der Frequenzen für den Mobilfunkstandard 5G fest. Von vielen Seiten hagelt es Kritik. Ein Mobilfunk-Unternehmen ist vor Gericht gezogen.
weiterlesen
LTE
20.09.2018
Mobilfunkanbieter kommen beim 4G-Netzausbau voran
Die drei deutschen Mobilfunknetzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica konnten die LTE-Netzabdeckung in den vergangenen Monaten deutlich verbessern, wie aus Zahlen der Konzerne hervorgeht.
weiterlesen
Interview mit Welt am Sonntag
18.09.2018
Telefónica-Chef Haas gibt Bevölkerung Teilschuld für Funklöcher
Der Telefónica-Deutschland-Chef Haas geht nicht davon aus, dass es in Deutschland eine hundertprozentige Netzabdeckung geben werde - und sieht die Gründe dafür auch bei der Bevölkerung.
weiterlesen