Foto: O2 Telefónica
O2 Telefónica
Sitz von O2 Telefónica ist München. O2 Telefónica hat im Jahr 2014 den Wettbewerber E-Plus übernommen.
Aus für Hardware Voucher
03.11.2016
Telefónica: Ärger über VVL mit Ares-System
Telefónica-Kunden können bei der VVL nur noch in neue Tarife wechseln, diese sind teils deutlich teurer. Händler erhalten keine Hardware Voucher mehr, stattdessen gibt es im neuen Ares-System Gutscheincodes.
weiterlesen
Wifi-Service
27.10.2016
Telefónica forciert WLAN-Telefonie
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica will seinen Kunden mit Voice over Wifi mehr Möglichkeiten zum Telefonieren bieten. Nun funktioniert der Dienst auch mit neueren iPhone-Modellen, weitere Geräte sollen folgen.
weiterlesen
Bilanz
26.10.2016
Weniger Umsatz und rote Zahlen: Telefónica bleibt unter Druck
Telefónica Deutschland meldet für das dritte Quartal einen Umsatzrückgang sowie einen Verlust von 105 Millionen Euro. Positiv entwickelten sich die Kundenzahlen.
weiterlesen
Mobile TV
25.10.2016
Neue Funktionen: Telefónica peppt "O2 TV & Video App" auf
Der Münchner Netzbetreiber Telefónica wertet sein mobiles TV-Angebot "O2 TV & Video App" mit neuen Video-on-Demand-Inhalten und einer Empfehlungsfunktion auf.
weiterlesen
Wütende Nutzer
20.10.2016
Telefónica verspricht Besserung bei Kunden-Hotline
Nach massiver Kritik an der mangelhaften Erreichbarkeit der Service-Hotline gelobt man bei Telefónica nun Besserung und stellt kürzere Wartezeiten in Aussicht.
weiterlesen
Service-Mängel
17.10.2016
Telefónica: Massive Kritik wegen schlechter Erreichbarkeit der Hotline
Immer mehr Endkunden beschweren sich über die schlechte Erreichbarkeit der O2-Hotline. Jetzt könnte sich sogar die Bundesnetzagentur einschalten.
weiterlesen
Retail-Chef
12.10.2016
Marcus Epple hat Telefónica verlassen
Paukenschlag bei Telefónica Deutschland: Marcus Epple hat das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen, "um sich neuen Herausforderungen zu stellen".
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Widerspruch möglich
27.09.2016
Telefónica analysiert Bewegungsdaten von Kunden
Telefonanbieter erstellen Bewegungsprofile ihrer Kunden und leiten diese dann an Behörden weiter. Auch der Konzern Telefonica zählt jetzt zu diesen Anbietern. Doch Kunden können Widerspruch einlegen.
weiterlesen