Point of Sale
Wie sichere ich meine Produkte vor Diebstahl? Was ist das richtige Warenwirtschaftssystem für mich? Wie kann ich als stationärer Händler von eCommerce und Multichannel profitieren?
Interview
03.12.2020
„Auch kleine Ladenflächen können Kunden begeistern“
Trotz oder gerade wegen der Corona-Krise sollten Einzelhändler auch an die Inneneinrichtung ihres Ladens denken. Dabei sollte der Kunde im Zentrum stehen, empfiehlt der Experte Benedikt Starke.
weiterlesen
Partner gesucht
02.12.2020
Neues Händlerportal für Energie-, Breitband- und Service-Vermarktung
Ab sofort können sich Händler auf dem Portal nachhaltigervertrieb.de registrieren, um neben Energie- und Breitbandverträgen auch Services wie das Erstellen von Apps oder Webseiten anbieten zu können.
weiterlesen
Münchner Reseller
01.12.2020
M-net prämiert die besten Händler
Für die besten Münchner Händler des Anbieters M-net gab es eine - Corona-bedingt verspätete - Award-Verleihung mit Geldpreisen.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
01.12.2020
Innenstädte: Stationärer Handel bangt um Existenz
Mehr Umsatz als im Vorjahr erwartet der Handelsverband im November und Dezember. Doch dahinter steckt für viele Händler keine frohe Botschaft.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen
Report
20.11.2020
Shopping Trend Social Commerce
Im neuen Social-Commerce-Report von Telecom Handel finden Sie die notwendigsten Tools für erfolgreichen Social Commerce sowie Tipps, Tricks und Definitionen.
weiterlesen
Stationärer Handel
17.11.2020
DHL und Handelsverband Deutschland kooperieren
Laut DHL sind rund 250.000 Einzelhändler noch nicht im Web präsent. DHL erweitert jetzt die bestehende Initiative "DHL lokal handeln" und holt dafür den Handelsverband Deutschland mit ins Boot. Das Ziel: Stationäre Händler sollen auch Neukunden im Internet gewinnen.
weiterlesen
Verkaufstraining
17.11.2020
Dienstleistungen am PoS: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“
Sales-Profi Andreas Oberländer von Sickel & Team erklärt, wie Shop-Betreiber ihre Mitarbeiter auf die richtige Vermarktung von Dienstleistungen einstellen können.
weiterlesen
Interview
12.11.2020
Phone Home Solutions: Stets zu Diensten
Christian Freyher von Phone Home Solutions will mit einem neuen Abo-Modell Händlerkollegen bei der Vermarktung von Serviceleistungen unter die Arme greifen.
weiterlesen
Corona-Krise
09.11.2020
Weihnachtsgeschäft: Überlebenskampf der Innenstädte
Auch in diesem Jahr werden die Verbraucher für das Weihnachtsfest wieder tief in die Tasche greifen. Doch profitieren dürfte vor allem der Online-Handel. Viele Innenstadt-Händler kämpfen dagegen ums Überleben.
weiterlesen