Suchmaschinenoptimierung
20.05.2015, 12:30 Uhr
Amazon-Händler: Mehr Umsatz durch richtige Suchbegriffe
Amazon-Händler sollten mit speziellen Begriffen arbeiten, um ihre Produktbeschreibungen für die Suche auf dem Online-Marktplatz zu optimieren.
(Quelle: Shutterstock.com/Twin Design)
Von Franz Jordan
Amazon ist ein Marktplatz, aber mehr noch ist es eine Suchmaschine: Wird die Darstellung der Angebote nach Suchmaschinenkriterien durch optimiert, steigt der Absatz. Wichtig ist, dass sich die Amazon Händler von den Texten der Hersteller lösen und fragen: Mit welchen Worten suchen die Kunden? Werden die Produkte mit diesen Begriffen beschrieben, platzieren die Rechner von Amazon sie in den Suchergebnislisten oben, wo sie viel beachtet werden.
Da solche automatisierten Ranking- und Performance-Faktoren Amazon helfen, höchste Verkaufszahlen zu realisieren und Kunden ein komfortables Einkaufserlebnis zu bereiten, hat dies noch einen positiven Effekt.
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- Passende Keywords für Angebote finden
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Amazon Händler müssen Suchbegriffe strategisch platzieren
- Amazon-Händler sollten das Textfeld "Suchbegriffe" clever füllen
- Viele aussagekräftige Worte in Überschrift
- Eigenschaften verständlich auf den Punkt bringen
- Angebote und Waren für Kunden darstellen
- Mit Bildern mehr sagen als mit 1.000 Keywords
- Absatzzahlen durch Kunden pushen lassen