Online-Marktplätze 27.08.2015, 10:30 Uhr

Local-Commerce: Locafox startet in 7 neuen Städten

Der Local-Commerce-Anbieter Locafox ist nun in neuen Städten präsent, vorwiegend noch mit Produkten aus dem Elektronikbereich. Ein Ausbau der Angebote ist bereits im Aufbau.
Local Commerce gilt derzeit als wichtiger Trend, um stationäre Händler in die Online-Welt zu integrieren. Zu den Anbietern in diesem Bereich zählt auch das Berliner Start-up Locafox mit seiner gleichnamigen Local-Shopping-Plattform.
Bislang war Locafox vorwiegend im Berliner Raum aktiv, nun hat das Unternehmen seine Aktivitäten ausgeweitet und bietet seine Services in weiteren Städten an: Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dortmund, Bochum und Bielefeld.
Insgesamt arbeitet Locafox nun mit mehr als 1.500 lokalen Geschäften zusammen, die auf der Plattform ihre Produkte präsentieren können. Der Schwerpunkt liegt derzeit noch im Elektronik-Bereich. Weitere Kategorien, unter anderem Bücher, Sport & Freizeit sowie Spielzeug, befinden sich laut Locafox derzeit im Aufbau.
In den jeweiligen Städten werden die Händler durch eigene Sales-Teams akquiriert, mit einer Ausnahme: In Bielefeld kooperiert Locafox im Sales-Bereich mit dem regionalen Zeitungsverlag "Neue Westfälische" (NW).



Das könnte Sie auch interessieren