Telecom Handel Academy
02.09.2019, 13:28 Uhr
Amazon Insights: Produktplatzierung, Markenaufbau und Verkaufs-Tools
In einem neuen Webinar der Telecom Handel Academy zeigt E-Commerce-Experte Michael Frontzek, wie man als Verkäufer auf dem Amazon-Marktplatz optimale Ergebnisse erzielt.
Egal ob Seller oder Vendor - wenn man ein Produkt auf Amazon verkaufen möchte, bewegt man sich in einem harten Wettbewerbsumfeld. Das Online-Seminar "Amazon Insights: Produktplatzierung, Markenaufbau und Verkaufs-Tools" der Telecom Handel Academy zeigt, wie die Mechanismen der Bewerbung auf den verschiedenen Kanälen funktionieren - und wie man Produkte so darstellt, dass sie über denen der Konkurrenz angezeigt werden.
Zudem gewährt das Webinar wertvolle Einblicke in Ranking-Faktoren und Arbeitsweisen des Amazon-Marktplatzes - und wie man diese für sich nutzbar machen kann.
Die Programmpunkte im Einzelnen:
Produkte gekonnt in Szene setzen
- Wie User eine Produktseite wahrnehmen
- Welche Texte an welchen Stellen am besten wirken
- Wie Amazon mit dem angelegten Text umgeht
- Die Auswahl der richtigen Bilder
- Konkurrenzanalyse: Ihre stärksten Wettbewerber ausfindig machen
- Mit diesen Tools hängen Sie Ihre Konkurrenten ab
- Automatisierung: Tools die Ihnen Zeit und Geld sparen
- Artikellistung und Pflege
- Kundenservice
- FBA & Lagerbestand
- Statistiken und Berichte
Das 90-minütige Webinar findet am 14. November von 10.00 bis 11.30 Uhr statt. Es richtet sich speziell an Seller und Vendoren auf Amazon, die ihre Präsenz und Verkaufsstrategie noch planen oder frisch gestartet haben. Gehalten wird das Webinar von E-Commerce-Experte Michael Frontzek: Der gelernte Wirtschaftspsychologe und Gründer von MiToU UG unterstützt Seller und Vendoren in den Bereichen E-Commerce, Market-Place-Optimierung, Fulfillment, SEO/SEA, Social-Media und Markenbildung.
Die Teilnahmegebühr beträgt 80 Euro zuzüglich Gebühren und Mehrwertsteuer. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet.