NMG Akademie
21.09.2017, 10:06 Uhr

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?

Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, betreibt mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt das Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?"
(Quelle: shutterstock.com/Maksim Kabakou)
Kunden direkt ansprechen - online über Produkte, Leistungen, Neuheiten, Trends und Angebote informieren. E-Mail-Newsletter ermöglichen es, Interessenten schnell, in großer Zahl und kostengünstig zu erreichen. Doch wie funktioniert dies ohne im Spam zu landen? Wie spreche ich meine Kunden professionell und zielgerichtet an?
Diese Fragen werden unter anderem im Seminar der NMG-Akademie zum Thema "E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?" am 4. Oktober in Köln geklärt. Die Teilnahme an dem Kompaktkurs beträgt 150 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Geleitet wird das Seminar von Sabine Heukrodt-Bauer (Fachanwältin für IT-Recht) sowie Dr. Barbara Schinzel (Director Content Solutions bei Pixelpark).   

Programminhalte

Optimierung von E-Mail Kampagnen
Ein konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind.
  • Strategien & Zielsetzungen
  • Formen des E-Mail-Marketings
  • Kampagnen optimieren
  • Inhaltliche & grafische Betrachtung
  • Adress-Qualifizierung
  • "E-Mail Nurturing"
E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen
Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren Sie im zweiten Abschnitt.
  • Best Practices: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare
  • Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung
  • Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren
Test Analysen & Erfolgsauswertung
Testen, Testen, Testen… Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testing-Prozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.
Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung
  • Was ist eine Werbe-E-Mail?
  • Was ist die Konsequenz, wenn ich mich nicht an das Gesetz halte?
  • Werbe-E-Mails: Sind Kundenzufriedenheitsanfragen zulässig?
  • Werbe-E-Mails: Gibt es Ausnahmen für E-Mail-Marketing ohne Einverständnis?
  • Werbe-E-Mail: Wie holt man das Einverständnis korrekt ein?
  • Single Opt In oder Double Opt In-Verfahren - was ist rechtssicher?




Das könnte Sie auch interessieren