NMG Akademie
26.03.2018, 15:45 Uhr
Einstieg in Facebook: Marketing-Strategien entwickeln
Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG), zu der auch die Zeitschrift Telecom Handel gehört, bietet mit der NMG Akademie einen eigenen Anbieter für Fort- und Weiterbildung. Ein neues Webinar behandelt nun das Thema "Einstieg ins Facebook Marketing".
Wie wichtig ist Facebook für den persönlichen Marketing-Mix? Hält das weltweit größte soziale Netzwerk in puncto Reichweite, Brand Building oder Kundenbindung das, was man sich davon verspricht?
In dem neuen Webinar "Einstieg in Facebook: Marketing Strategien entwickeln" der NMG Akademie bekommen Interessenten einen Einblick, welche Werbemöglichkeiten Facebook bietet und wie man auch mit Low-Budget-Mitteln (Facebook-eigene Tools) eine gute Strategie aufsetzt.
Das Webinar, das sich an Einsteiger im Facebook-Marketing und Marketing-Verantwortliche richtet, findet am 9. April statt. Der Preis beträgt 80 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Referent ist Facebook-Marketing-Spezialist Sebastian Riehle.
Programminhalte
Voraussetzung: keine (ein Grundverständnis zur Funktionsweise einer Facebook-Seite ist förderlich).
- Zielgruppen-Analysen
- Mitbewerber-Analysen
- Ziele setzen
- Messzahlen definieren
- Redaktionsplan erstellen
- Facebook-Seite als Teilbereich des Inbound Marketings verstehen
- Welche Möglichkeiten habe ich?
- (Low Budget) Inbound Marketing mit Hilfe der Facebook-Tools
- Anleitung zur selbständigen Entwicklung einer Facebook-Strategie:
- Zielgruppen-Analysen
- Mitbewerber-Analysen
- Ziele setzen
- Messzahlen definieren
- Redaktionsplan erstellen
Seminarziel
Nach dem Webinar können Sie eigenständig die Facebook-Strategie für ihr Unternehmen ausarbeiten. Dazu haben Sie das nötige Verständnis über Prozesse und Arbeitsschritte zu einem sinnvollen Redaktionsplan erlangt. Darüber hinaus kennen Sie nützliche Werkzeuge, um die anstehenden Analysen schnell und einfach umzusetzen.