Foto: Macgyverhh / Shutterstock
PoS
Auf www.telecom-handel.de werden unter Point auf Sale alle die Themen zusammengefasst, die allgemein den Verkauf betreffen. Dazu gehören beispielsweise Tipps für Kundengespräche oder auch Argumente, wie sich Dienstleistungen verkaufen lassen.
Smartphone-App Shoppen
21.10.2016
Start-up bringt Mobile Commerce zum stationären Handel
"Shoppen" ist eine App für den Einzelhandel: Mit ihr können Händler in den Mobile Commerce einsteigen. Kunden wiederum können sich damit Waren nach Hause oder ins Café liefern lassen.
weiterlesen
Entertain & Co.
14.10.2016
Zeit zum Umschalten: TV-Vermarktung im TK-Handel
Die Vermarktung von TV-Angeboten wird auch für den TK-Handel immer interessanter, die Auswahl ist mit Horizon, waipu.tv und dem Platzhirsch Entertain so groß wie nie.
weiterlesen
Gesundheit
14.10.2016
Eine Frage der Haltung - Fit bleiben im Shop
Telecom Handel gibt Tipps, wie Fachhändler ihren Arbeitsalltag am PoS aktiver und gesünder gestalten können, um so körperlichen Beschwerden vorzubeugen.
weiterlesen
Fachhandel
10.10.2016
Eno bietet Shop-Ausstattung von Congstar
Eno Telecom hat für seine Fachhandelspartner Shop-Ausstattung im Congstar-Brand neu im Portfolio. Dabei stehen Händlern insgesamt sechs verschiedene Pakete zur Auswahl.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Vertrieb
07.10.2016
Telefónica: Retail-Chef Marcus Epple im Exklusiv-Interview
Marcus Epple, Retail-Chef von Telefónica Deutschland, bezieht Stellung zu den Reizthemen Händler-Hotline und Kundenklau durch die Callcenter und spricht über die Einbindung des Handels in die Kundenrückgewinnung.
weiterlesen
Neues Modell für Profiseller
07.10.2016
1&1 stockt Provisionen auf
Vertriebspartner von 1&1 erhalten ab sofort neue Vergütungen. Die Grundprovisionen haben sich bei den Profisellern um bis zu 100 Prozent erhöht, zudem können Händler schon ab dem fünften Vertrag doppelt verdienen.
weiterlesen
Point of Sale
19.09.2016
Erster Exklusivpartner-Shop im Telekom-Shop-Design eröffnet
Fachhändlerin Heike Hammeke von TMC Sauerland in Sundern hat den ersten Exklusivpartner-Shop im Telekom-Shop-Design eröffnet. 2017 will die Telekom rund 100 Shops umbauen.
weiterlesen
Einkaufen im Web
29.08.2016
Online-Handel boomt - Ladensterben geht weiter
Mit Öffnungszeiten rund um die Uhr und bequemer Lieferung bis zur Haustür machen Internethändler den Einkaufsstraßen immer mehr Kunden abspenstig. Vor allem in Klein- und Mittelstädten stehen deshalb immer mehr Läden leer.
weiterlesen
Händler-Interview
25.08.2016
Warum sich Digital Signage am PoS lohnt
Michael Weiß, Inhaber des Aetka-Partnershops Epsilon Shop@Home, erklärt im Interview, weshalb sich der Einsatz von Digital-Signage-Lösungen im Shop für Händler durchaus auszahlen kann.
weiterlesen