RIM
RIM wurde 1984 von Mike Lazaridis und Douglas Fregin im kanadischen Waterloo gegründet. Das Unternehmen entwickelte zunächst Datenterminals und Pager, im Jahr kam mit unter dem Makennamen Blackberry das erste Smartphone. RIM gehörte zu den ersten Herstellern, die E-Mails in Echtzeit per Push-Technologie auf mobile Endgeräte übertragen konnten. Bis 2011 konnten die Hardware-Verkäufe stark gesteigert werden, dann kam RIM aber angesichts der neuen Smartphone-Konkurrenz von Apple und Samsung in die Krise. Im Januar 2013 erfolgte die Ankündigung, die Firma RIM in Blackberry unzubenennen.
BlackBerry Travel App
19.08.2011
Schöner reisen
Mit der neuen BlackBerry Travel App können Nutzer der beliebten Smartphones ihre Reisen komfortabel organisieren.
weiterlesen
Produktoffensive
03.08.2011
RIM stemmt sich gegen die Krise
Die Konkurrenz hat dem BlackBerry-Hersteller in den vergangenen Monaten stark zugesetzt. Mit einer Produktoffensive setzt das Unternehmen jetzt zum Befreiungsschlag an.
weiterlesen
RIM
13.07.2011
Neue Modelle verzögern sich
Der BlackBerry-Hersteller steckt in der Krise - und will mit einem neuen Betriebssystem sowie sieben Bold-Modellen wieder an Boden gewinnen. Die Einführung verzögert sich jedoch, da man "die Erwartungen des Marktes" erfüllen wolle.
weiterlesen
Test BlackBerry PlayBook
11.07.2011
Nur im Doppel ein Champion
Nach der Premiere von Tablets mit Android 3.0 gibt es nun auch den ersten mobilen Minicomputer des BlackBerry-Herstellers RIM in Deutschland. Mobile Next, das Schwestermagazin von Telecom Handel, hat den iPad-Rivalen unter die Lupe genommen.
weiterlesen
RIM
01.07.2011
Gunter Thiel verstärkt Management
Der 37-jährige Manager ist neuer Sales Director Consumer Sales beim BlackBerry-Hersteller.
weiterlesen
RIM in Not
17.06.2011
BlackBerry-Hersteller kündigt Entlassungen an
Der BlackBerry-Hersteller RIM steckt in Schwierigkeiten: Weil neue Modelle fehlen, stimmen die Zahlen nicht mehr. Der Konzern reagiert mit der Entlassung von Mitarbeitern.
weiterlesen
15.06.2011
BlackBerry PlayBook jetzt in Deutschland verfügbar
Das erste Tablet von Research in Motion ist ab sofort im deutschen Handel erhältlich. Es kommt in drei Versionen, die sich durch die Speichergröße unterscheiden.
weiterlesen
12.05.2011
Sonne satt - mit Vodafone und RIM
Vodafone lädt zum BusinessPartner SunBerry Incentive - eifrig Punkte sammeln und dann im Winter in die Sonne reisen.
weiterlesen
Suchmaschinen
04.05.2011
RIM setzt auf Microsoft
In Zukunft wird in den neuen Blackberry-Modellen die Suchmaschine Bing von Microsoft zum Einsatz kommen. Bislang verttraute der Smartphone-Hersteller auf die Dienste von Google.
weiterlesen
RIM
03.05.2011
Neuer BlackBerry mit Tastatur und Touchscreen
Research in Motion hat mit dem Bold 9900 ein neues BlackBerry-Modell vorgestellt, in das erstmals ein NFC-Chip für mobiles Bezahlen integriert wurde.
weiterlesen