Smart Wearable
Die vielen Sensoren in aktuellen Smart Wearables erfassen dabei – je nach Gerät – nicht nur Bewegungen, sondern auch Höhenunterschiede sowie die Pulsfrequenz. Die größten Marktanteile haben, speziell im Bereich der Fitness Tracker, nicht die großen UE-Hersteller sondern Spezialisten wie etwa Fitbit, Withings oder Garmin.
Outdoor, Sport und Business
05.01.2017
Sport-Smartwatch Fenix 5: Garmin macht den Sprung
Outdoor-Fans dürfen sich über den lange erwarteten Nachfolger der Highend-Uhr Fenix 3 freuen: Garmin hat auf der CES die Fenix 5 vorgestellt, die unter anderem mit bis zu 14 Tagen Akkulaufzeit punkten soll.
weiterlesen
Präsentation auf der CES
05.01.2017
Withings stellt smarte Haarbürste vor
Der Health- und Fitness-Spezialist Withings hat eine vernetzte Haarbürste vorgestellt. Das Gerät wurde zusammen mit Kérastase und L'Oréal entwickelt und soll unter 200 Euro kosten.
weiterlesen
Wearable von Dasq
03.01.2017
Im Auge des Tigers: Smartwatch im Test
Die United-Navigation-Tochter Dasq hat mit der Tiger Smartwatch eine intelligente Uhr vorgestellt. Wir haben getestet, ob sich der Neuling gegen die Konkurrenz behaupten kann.
weiterlesen
Übernahme
08.12.2016
Fitbit filetiert Smartwatch-Pionier Pebble
Der Marktführer von Fitness-Armbändern Fitbit übernimmt Teile des Smartwatch-Pioniers Pebble. Das Unternehmen wird zerschlagen, Produkte von Pebble wird es keine mehr geben.
weiterlesen
Test von 16 Geräten
06.12.2016
Datenschützer kritisieren Hersteller von Smart Wearables
Deutsche Datenschützer haben den Herstellern von Smart Wearables ein wenig schmeichelhaftes Zeugnis ausgestellt. Geprüft wurden 16 Geräte, von denen keines alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllt habe.
weiterlesen
Langzeitmotivierer
30.11.2016
Fitness-Armband: TomTom Touch im Test
TomTom hat mit dem Touch einen Activity Tracker auf den Markt gebracht, der dank Körperfettanalyse und Pulsmesser prädestiniert für Fitness-Fans erscheint. Wir haben das Gerät getestet.
weiterlesen
Wer liefert was?
11.11.2016
Diese Wearables haben die Distributoren im Sortiment
Fitness-Tracker und Smartwatches sind für Händler inzwischen unverzichtbar, und fast alle Distributoren haben ihr Sortiment entsprechend erweitert. Wir zeigen, wer welchen Hersteller im Programm hat.
weiterlesen
In zwei Varianten
08.11.2016
Samsung-Smartwatch Gear S3 ab 18. November verfügbar
Am 18. November fällt der Startschuss für die Vermarktung der neuen Samsung-Smartwatch Gear S3. Die Uhr kommt in zwei verschiedenen Varianten in die Shops.
weiterlesen
Marketing-Kampagne
26.10.2016
TomTom bläst zum Wearable-Angriff
TomTom startet eine großangelegte Marketingkampagne um seine jüngst gegründete Marke TomTom Sports bekannter zu machen und mehr Frequenz in die Shops zu bringen.
weiterlesen
4 bis 10 Jahre
30.09.2016
Garmin vivofit jr.: Fitness-Armband für Kids
Garmin will auch die Zielgruppe der Kinder mit seinen Wearables erschließen und bringt mit dem vivofit jr. ein entsprechendes Modell auf den Markt.
weiterlesen