Smartwatch
Dabei herrschen derzeit solche Smartwatches vor, die über keine eigene SIM-Karte verfügen und somit auf das Smartphone als Verbindung zum Internet angewiesen sind. Asiatische Hersteller wie Samsung, LG und Sony sowie Startups wie Pebble sind bereits seit Jahren mit eigenen Smartwatches am Markt, Apple ging erst relativ spät, nämlich im Frühjahr 2015, mit seiner Apple Watch ins Rennen.
Smartwatch-Pionier
24.03.2016
Pebble entlässt ein Viertel der Mitarbeiter
Pebble ist nicht nur Smartwatch-Pionier. Die schlaue Uhr mit E-Ink-Display gilt auch als Musterbeispiel für eine gelungene Crowd-Finanzierung. Doch jetzt spürt das Unternehmen Gegenwind von Apple.
weiterlesen
Neuer Markenborschafter
18.03.2016
Lionel Messi wirbt für Huawei
Huawei hat mit Lionel Messi den Weltfußballer vom FC Barcelona als neuen Markenbotschafter verpflichtet. Er dürfte vor allem in der Werbung für Smartphones in Erscheinung treten.
weiterlesen
Mehr Umsatz am PoS
01.03.2016
Auf diese Zubehör-Gadgets sollten TK-Fachhändler setzen
Drohne, Actioncam oder doch lieber die einfache Handyhülle? Telecom Handel hat in der Branche nachgefragt, auf welche Zubehörprodukte Händler setzen sollten.
weiterlesen
Cybertool
01.03.2016
Victorinox bringt einen Smartwatch-Aufsatz
Mit einem ungewöhnlichen Konzept und Acer als Partner will sich der Schweizer Taschenmesser-Hersteller Victorinox Zutritt zum Smartwatch-Geschäft verschaffen.
weiterlesen
Kooperation mit will.i.am
24.02.2016
Telekom verkauft Smartwatch "dial" mit Sprachsteuerung
Die Telekom und i.am+, das Unternehmen des Musikers will.i.am, kooperieren künftig bei der Vermarktung von Produkten. Den Anfang macht die Smartwatch "dial".
weiterlesen
Samsung Gear S2 classic 3G
18.02.2016
Bei Vodafone und Telefónica: eSIM feiert Debüt in Deutschland
Die Smartwatch Samsung Gear S2 classic 3G ist das erste Gerät in Deutschland, das mit einer eSIM - also einer fest verbauten SIM-Karte - verkauft wird. Zu haben ist sie bei Vodafone und Telefónica.
weiterlesen
Gartner-Prognose
04.02.2016
50 Millionen Smartwatches bis Jahresende
Laut den Marktforschern von Gartner sollen im Jahr 2016 weltweit 274,6 Millionen Wearables verkauft werden, davon alleine 50,4 Millionen Smartwatches.
weiterlesen
Angriff auf Apple Watch
25.01.2016
Jahresziel: TAG Heuer will 100.000 Smartwatches verkaufen
2016 will TAG Heuer mehr als 100.000 seiner mit 1.400 Euro nicht gerade günstigen Smartwatch an den Mann bringen - und so Apple etliche Kunden abjagen.
weiterlesen
Robuste Smartwatch
22.01.2016
Garmin tactix Bravo: Taktische Sportuhr mit smarten Features
Garmin hat mit der tactix Bravo eine Multisportuhr vorgestellt, die nicht nur durch Outdoor-Features überzeugen soll, sondern auch via Bluetooth Verbindung zum Smartphone hält.
weiterlesen
Smartphone-Markt
14.01.2016
"Jetzt können wir das offen sagen": Huawei will Marktführer werden
Huawei gibt sich nicht mit dem jüngst erreichten dritten Platz auf dem Smartphone-Markt zufrieden. Matthias Mittelviefhaus, der den Bereich in Deutschland leitet, will mehr. Wie, erklärt er im Interview mit Telecom Handel.
weiterlesen