
Smartwatch
Dabei herrschen derzeit solche Smartwatches vor, die über keine eigene SIM-Karte verfügen und somit auf das Smartphone als Verbindung zum Internet angewiesen sind. Asiatische Hersteller wie Samsung, LG und Sony sowie Startups wie Pebble sind bereits seit Jahren mit eigenen Smartwatches am Markt, Apple ging erst relativ spät, nämlich im Frühjahr 2015, mit seiner Apple Watch ins Rennen.
Zweites Quartal
28.07.2016
Smartwatch-Verkaufszahlen im Sturzflug
Der Markt für Smartwatches muss im zweiten Quartal dieses Jahres zum ersten Mal einen deutlichen Rückgang der Stückzahlen hinnehmen. Doch die Krise ist vor allem ein Problem für Apple.
weiterlesen
Smartwatch-OS
17.06.2016
Neue Version: Android Wear 2.0 im Hands-On
Google stellt für verschiedene Smartwatch-Modelle eine Entwicklerversion seines neuen Android Wear 2.0 zur Verfügung. Im Hands-On werfen wir einen Blick auf die neuen Funktionen des Betriebssystems.
weiterlesen
Pebble Core
25.05.2016
UMTS-Modem: Pebble startet neue Gerätekategorie
Die mit Hilfe von Internet-Nutzern finanzierte Computer-Uhr von Pebble war eine der ersten auf dem Markt. Inzwischen sind viele starke Wettbewerber ein das Geschäft eingerückt. Pebble will nun mit einem Mini-Modem für unterwegs wieder Neuland betreten.
weiterlesen
Innovation
24.05.2016
US-Forscher entwickeln Smartwatch-Bedienung über die Haut
US-Forscher haben eine Smartwatch vorgestellt, die sich über die Berührung der Haut steuern lässt. Eine komplizierte Bedienung über zu kleine Displays soll damit in Zukunft der Vergangenheit angehören.
weiterlesen
Smartwatch-Pionier
24.03.2016
Pebble entlässt ein Viertel der Mitarbeiter
Pebble ist nicht nur Smartwatch-Pionier. Die schlaue Uhr mit E-Ink-Display gilt auch als Musterbeispiel für eine gelungene Crowd-Finanzierung. Doch jetzt spürt das Unternehmen Gegenwind von Apple.
weiterlesen
Neuer Markenborschafter
18.03.2016
Lionel Messi wirbt für Huawei
Huawei hat mit Lionel Messi den Weltfußballer vom FC Barcelona als neuen Markenbotschafter verpflichtet. Er dürfte vor allem in der Werbung für Smartphones in Erscheinung treten.
weiterlesen
Mehr Umsatz am PoS
01.03.2016
Auf diese Zubehör-Gadgets sollten TK-Fachhändler setzen
Drohne, Actioncam oder doch lieber die einfache Handyhülle? Telecom Handel hat in der Branche nachgefragt, auf welche Zubehörprodukte Händler setzen sollten.
weiterlesen
Cybertool
01.03.2016
Victorinox bringt einen Smartwatch-Aufsatz
Mit einem ungewöhnlichen Konzept und Acer als Partner will sich der Schweizer Taschenmesser-Hersteller Victorinox Zutritt zum Smartwatch-Geschäft verschaffen.
weiterlesen
Kooperation mit will.i.am
24.02.2016
Telekom verkauft Smartwatch "dial" mit Sprachsteuerung
Die Telekom und i.am+, das Unternehmen des Musikers will.i.am, kooperieren künftig bei der Vermarktung von Produkten. Den Anfang macht die Smartwatch "dial".
weiterlesen
Samsung Gear S2 classic 3G
18.02.2016
Bei Vodafone und Telefónica: eSIM feiert Debüt in Deutschland
Die Smartwatch Samsung Gear S2 classic 3G ist das erste Gerät in Deutschland, das mit einer eSIM - also einer fest verbauten SIM-Karte - verkauft wird. Zu haben ist sie bei Vodafone und Telefónica.
weiterlesen