Foto: Marina Zlochin - Fotolia.com
Social Media
Im B2B-Bereich sind Xing oder Linkedin sehr beliebt. Finanziert werden diese Plattformen über Werbung, manche bieten auch kostenpflichtige Premium-Accounts mit Mehrwertdiensten an. Dies gilt allerdings vor allem für die B2B-Plattformen.
Für Unternehmen - gleichgültig ob B2B- oder B2C-Firmen - sind Social Media-Plattformen in der Zwischenzeit eine wichtiger Bestandteil in der Marketingplanung.
Fachhandel
09.08.2016
Brodos: Neuer Online-Support für Reseller
Brodos bietet seinen Fachhandelspartnern neue Unterstützung bei der individuellen Gestaltung des Online-Shops und des Facebook-Auftritts an. Insgesamt stehen drei Pakete zur Auswahl.
weiterlesen
Mysteriöser Tweet
08.08.2016
Spekulationen um Tod von Whistleblower Snowden
Über Twitter hält der im russischen Exil lebende Whistleblower Snowden Kontakt mit der Außenwelt. Ein Tweet löste nun wilde Spekulationen aus: Ist der Ex-Geheimdienstmitarbeiter entführt oder getötet worden?
weiterlesen
Erfolgskurs
22.07.2016
Facebook Messenger meldet 1 Milliarde Nutzer
Facebooks Messenger-Dienst auf Erfolgskurs: Die App hat die Marke von einer Milliarde Nutzer geknackt, der Fokus liegt derzeit vor allem auf Bots.
weiterlesen
Abhängigkeit
13.06.2016
Wenn das Web krank macht: Volkskrankheit Internetsucht
Immer mehr Menschen schauen ständig auf ihr Smartphone - ob in der U-Bahn, im Bus oder auf der Straße. Ist das schon Sucht? Man weiß noch wenig über Computerspiele- und Internetsucht, aber sie ist real.
weiterlesen
Internetzugang
21.04.2016
Das sind Facebooks Projekte zur Vernetzung der Welt
Das soziale Netzwerk Facebook hat ambitionierte Pläne, um Menschen mit Internet zu versorgen. Welche Projekte verfolgt Mark Zuckerberg bei seiner Mission und wie werden sie von den Menschen angenommen?
weiterlesen
Überforderung
19.04.2016
Wenn Facebook und Co. krank machen
Morgens, mittags, abends: Viele Menschen sind ständig in sozialen Netzwerken unterwegs. Sie checken den Newsfeed, liken und kommentieren Beiträge. Das kann auf Dauer überfordern.
weiterlesen
10-Jahres-Plan
13.04.2016
Neue Facebook-Funktionen sollen Nutzer binden
Mit einem groß angelegten Zehnjahresplan will Facebook seine Stellung als führende Kommunikationsplattform ausbauen. Als erster Schritt soll der Messenger von Facebook für Unternehmen geöffnet werden, damit die User darüber einkaufen und bezahlen können.
weiterlesen
Persönliche Eindrücke
31.03.2016
Whats... What? Eine Reise durch das digitale Kambodscha
Mehr als 20 Stunden saß ich im Flugzeug bis ich endlich in Kambodscha gelandet bin. Eine Reise durch ein Land, das in anderen digitalen Sphären unterwegs ist.
weiterlesen
Erweiterung des Like-Buttons
25.02.2016
Facebook rollt "Reactions" weltweit aus
Jetzt ist es soweit: Facebook rollt seine im Oktober angekündigten neuen "Reactions" weltweit aus. Mit den Erweiterungen des Like-Buttons können User Lustiges, Trauriges oder Überraschendes zum Ausdruck bringen.
weiterlesen
Gastbeitrag
11.02.2016
WhatsApp: Sechs Möglichkeiten für die Unternehmens-Kommunikation
WhatsApp hat gerade die Marke von einer Milliarde Nutzern durchbrochen. Grund genug, sich die aktuellen Möglichkeiten für Unternehmen einmal genauer anzusehen. So können auch Sie den Service für sich nutzen.
weiterlesen