Sony
Anfang 2014 kündigte Sony an, seine PC-Sparte zusammen mit der Marke VAIO zu verkaufen. Zudem soll das Fernsehgeschäft ausgegliedert werden. Im Gegenzug will sich Sony auf seine Marken Xperia (Smartphones und Tablets) und PlayStation (Spielkonsolen) konzentrieren. Zusätzlich zur Unterhaltungselektronik engagierte sich Sony in den vergangenen Jahren zunehmend im Film- und Musikgeschäft.
Sony
16.05.2014
Neue Bluetooth-Lautsprecher für mobilen Sound
Die komapkaten Lautsprecher SRS-X2 und SRS-X3 von Sony eignen sich dank NFC und Bluetooth besonders gut zum Einsatz in Kombination mit dem Smartphone.
weiterlesen
Multimedia satt
17.04.2014
Das Sony Xperia Z2 im Test
Das neue Flaggschiff von Sony ist da und fordert die Konkurrenten mit optimierten Details und einer Vollausstattung heraus. Der Test zeigt, was das Xperia Z2 besser kann als der Vorgänger.
weiterlesen
Smartwatches
25.03.2014
Sony verzichtet auf Android Wear
Medienberichten zufolge will der japanische Elektronikkonzern Sony vorerst keine smarten Uhren mit dem modifizierten Google-Betriebssystem Android Wear bauen.
weiterlesen
Sony Xperia Z2 und Tablet Z2
24.02.2014
Nachfolger für die Topmodelle
Sony präsentiert auf dem Mobile World Congress das Highend-Smartphone Xperia Z2 und das Xperia Tablet Z2: Gegenüber den Vorgängermodellen wurden vor allem einzelne Komponenten optimiert. Eine weitere Neuheit ist das Mittelklasse-Smartphone Xperia M2.
weiterlesen
Sony Xperia Z1 Compact
11.02.2014
Klein kann ganz groß sein
Mit dem Xperia Z1 hat Sony Mobile eines der besten Android-Smartphones des Jahres 2013 gebaut. Jetzt bringt der Hersteller mit dem Xperia Z1 Compact eine geschrumpfte Modell-Variante auf den Markt. Ob der kleine Bruder ebenfalls groß auftrumpfen kann, verrät der Test.
weiterlesen
06.02.2014
Sony verkauft seine PC-Sparte
Der japanische Elektronikkonzen Sony hat seine PC-Sparte an den Investmentfond Japan Industrial Partners verkauft. Im Gegenzug soll das Smartphone-Geschäft gestärkt werden.
weiterlesen
23.01.2014
Aetka-Aktion zum Marktstart des Sony Xperia Z1 Compact
Zum Marktstart des Xperia Z1 Compact hat die Fachhandelskooperation Aetka gemeinsam mit Sony eine Aktion aufgesetzt, von der sowohl Händler als auch Endkunden profitieren können.
weiterlesen
Eno
13.01.2014
Sony vermarkten und Blu-rays gratis sichern
Eno und Sony starten mit einem gemeinsamen Incentive ins neue Jahr. Dabei gibt es für alle Verkäufe von Sony-Produkten aus dem Bereich Home Entertainment Blu-rays gratis on top.
weiterlesen
Sony
09.01.2014
Neue Soundsysteme mit WiFi-Streaming
Sony hat auf der CES eine ganze Reihe neuer drahtloser Sound-Lösungen vorgestellt. Die Preise der SRS-Serie reichen von 200 Euro bis 700 Euro für das Topmodell.
weiterlesen
Incentive
02.12.2013
Aetka, Sony und E-Plus laden wieder zum "Hüttenzauber"
Bereits zum achten Mal lädt die Fachhandelskooperation Aetka ihre Partner zum "Hüttenzauber" ein. Das Inventive belohnt die besten Sony- und E-Plus-Vermarkter mit einem Kurztrip - wohin die Gewinnerreise im nächsten Frühjahr geht, ist eine Überraschung.
weiterlesen