Vertu
Vertu wurde 1998 als Luxusmarke von Nokia gegründet und 2012 an den Investor EQT VI verkauft. Die Hauptmärkte für Produkte von Vertu, die über eigene Stores in Edellagen aber auch Juweliere vertrieben werden, sind im Mitttleren Osten, Ostasien und Russland. Die Preise sind stark vom Material abhängig und beginnen bei mehreren tausend Euro. Vertu hielt lange an Featurephones fest, doch seit 2011 gibt es auch Smartphones, zunächst mit Symbian und später Android. Vertu kooperiert auch mit anderen Luxusmarken, indem zum Beispiel Editionen für Ferrari oder Bentley aufgelegt wurden.
Kooperation
21.06.2017
TCL entwickelt Geräte für Vertu
Der Hersteller von Nobel-Smartphones, Vertu, wird künftig die Technik seiner Geräte vom chinesischen Hersteller TCL Communication entwickeln lassen.
weiterlesen
Verkauf
03.11.2015
Edel-Handy-Schmiede Vertu wird chinesisch
Vertu steht für verschwenderischen Luxus im Handy-Segment: Nun wechselt der Edel-Hersteller den Besitzer, der Käufer kommt aus Fernost.
weiterlesen
BlingBling
28.09.2015
Signature Touch: Neues Vertu-Edelflaggschiff kostet 18.000 Euro
Vertu hat mit dem Signature Touch sein bislang leistungsstärkstes Smartphone präsentiert. Der Android-Bolide wird von einem Octacore angetrieben, verfügt über 4 GB RAM und kostet bis zu 18.000 Euro.
weiterlesen
Schön und Teuer
06.10.2014
Vertu präsentiert das Smartphone Aster
Das Aster ist ein neues handgefertigtes Android-Smartphone des Luxusherstellers Vertu. Neben der hochwertigen Hülle bringt es auch aktuelle Technik mit.
weiterlesen
07.07.2014
Vertu und Bentley bringen Nobel-Handys
Das wird edel: Der Autohersteller Bentley kooperiert mit Vertu, dem Spezialisten für hochwertige Mobiltelefone. Das erste Gerät aus der Partnerschaft soll schon im Herbst präsentiert werden.
weiterlesen
04.10.2013
Vertu stellt neues Luxus-Smartphone für 4.900 Euro vor
Der britische Luxushersteller Vertu präsentiert mit dem Constellation sein zweites Android-Smartphone. Das handgefertigte Gerät erscheint zu einem Preis von 4.900 Euro auf dem Markt und ist damit immerhin 3000 Euro günstiger als der Vorgänger.
weiterlesen
Vertu
28.06.2013
Massimiliano Pogliani übernimmt den Chefposten
Perry Oosting ist nicht mehr CEO von Vertu, ab sofort übernimmt Massimiliano Pogliani das Ruder bei dem Luxus-Handy-Hersteller. Zudem gab das Unternehmen weitere Änderungen im Management bekannt.
weiterlesen
23.11.2012
Vertu ernennt neuen Marketing-Chef
Massimiliano Pogliani hat die Leitung des globalen Marketings beim Luxus-Handy-Hersteller Vertu übernommen. Pogliani kommt aus einer ganz anderen Branche in die TK-Welt.
weiterlesen
Die TK-Branche vor zehn Jahren
20.02.2012
Wenn ich einmal reich wär...
Was bewegte vor zehn Jahren die TK-Branche? In regelmäßigen Abständen lässt Telecom Handel die größten Highlights und Aufreger noch einmal Revue passieren. Heute: "Wenn ich einmal reich wär..."
weiterlesen
Schluss mit Bling Bling
08.12.2011
Nokia denkt über Vertu-Verkauf nach
Der finnische Handy-Hersteller will sich einem Zeitungsbericht zufolge von seiner britischen Luxushandy-Tochter trennen.
weiterlesen