Facebook hatte den populären Messaging-Dienst im April 2014 für die stolze Summe von 19 Milliarden US-Dollar gekauft. Anfang April 2015 meldete WhatsApp 800 Millionen aktive Nutzer. Generell gilt WhatsApp, das für die Plattformen Android, iOS, Blackberry, Symbian, Nokia Series 40 und Windows Phone verfügbar ist, als der populärste Messaging-Dienst weltweit.
Mangelhafter Datenschutz
17.10.2017
So leicht lassen sich WhatsApp-Nutzer tracken
Wer sich auf WhatsApp einlässt, muss damit rechnen, überwacht zu werden. Dazu ist lediglich die Telefonnummer eines Kontakts erforderlich.
weiterlesen
Studie
16.10.2017
Messenger-Apps sorgen für mehr Kommunikation in der Familie
Messenger fördern die Kommunikation innerhalb der Familie - das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, für die im August 2.000 Personen befragt worden waren.
weiterlesen
Beta-Phase
10.10.2017
Erste Details zu WhatsApp Business
WhatsApp arbeitet aktuell an einer speziellen Unternehmensversion seines Messenger-Dienstes. Jetzt sind erste Details zu den Funktionen sowie Screenshots von "WhatsApp Business" im Netz aufgetaucht.
weiterlesen
Social-Media-Aktivitäten
25.09.2017
Brodos informiert Händler per WhatsApp
Der Baiersdorfer Mobilfunkdistributor Brodos öffnet einen neuen Kommunikationskanal: Über WhatsApp möchte er seine Händler jetzt noch schneller und exklusiver informieren.
weiterlesen
Kunden-Kommunikation
06.09.2017
WhatsApp will Geld von Unternehmens-Kunden
Zur Kasse bitte: WhatsApp will von Unternehmen künftig Geld verlangen, wenn sie den Kurznachrichtendienst zur Kunden-Kommunikation nutzen. Das teilte der für das operative Geschäft zuständige WhatsApp-Manager Matt Idema mit.
weiterlesen
Digitalwelt in Zahlen
02.08.2017
Weltweite Verbreitung: So populär sind Messaging Apps
Die Nutzung von Messaging Apps nimmt stetig zu. In diesem Jahr werden rund 1,8 Milliarden Nutzer weltweit eine solche Anwendung nutzen. Bis zum Jahr 2021 sollen 32 Prozent der Weltbevölkerung via Apps Nachrichten schicken.
weiterlesen
Neue Funktion in der Beta
27.06.2017
Universeller Dateiversand via WhatsApp
Der Messenger-Dienst WhatsApp soll schon bald den Versand von Dateien jeglicher Art erlauben. In der Vorabversion der App ist die Funktion bei manchen Nutzern schon verfügbar.
weiterlesen
Der Staatstrojaner kommt
23.06.2017
Gesetz zur Überwachung von WhatsApp und Co. verabschiedet
Das umstrittene Gesetz zur Überwachung der Online-Kommunikation wurde nun vom Bundestag verabschiedet. Es erlaubt Ermittlern den Einsatz von Staatstrojaner zur Verbrechensbekämpfung. Kritiker befürchten eine massive Gefährdung der IT-Sicherheit.
weiterlesen
#Whatsappdown
04.05.2017
Ausfall legt WhatsApp für rund zwei Stunden lahm
Viele WhatsApp-Nutzer kamen am Mittwoch ins Schwitzen: Der Dienst fiel für rund zwei Stunden aus. Für die Fan-Gemeinde kam das einer Katastrophe gleich, der Hashtag #Whatsappdown verbreitete sich rasant.
weiterlesen
Verwaltungsgericht Hamburg
26.04.2017
Weiterhin keine WhatsApp-Daten deutscher Nutzer für Facebook
Wie das Verwaltungsgericht Hamburg mitteilte, darf Facebook darf weiterhin keine Daten deutscher WhatsApp-Nutzer nutzen. Bereits erhobene Daten muss Facebook allerdings zunächst nicht löschen.
weiterlesen