Wiko
Wiko wurde 2011 im südfranzösischen Marseille gegründet. Die Geräte werden in China gefertigt, wo auch der Mehrheitseigner Tinno beheimatet ist. Wiko schaffte vor allem auf dem französischen Heimatmarkt ein sehr schnelles Wachstum und ist auch in Deutschland im Einsteigersegment mit seinen Smartphones erfolgreich gestartet.
Neue Smartphones
05.03.2018
Wiko erweitert seine View-Serie
Wiko hat sein neues Smartphone-Portfolio vorgestellt: Die Modelle View2 und View2 Pro bieten besonders viel Displayfläche. Auch View Go, View Lite und View Max haben 18:9-Bildschirme.
weiterlesen
Smartphone-Hersteller
09.02.2018
Wiko fusioniert mit Tinno
Der französische Smartphone-Hersteller Wiko und der chinesische OEM-Anbieter Tinno schließen sich zusammen, nachdem sie bereits einige Jahre kooperiert haben.
weiterlesen
Smartphone-Neuheiten
08.09.2017
View-Serie: Wiko setzt auf große Displays
Mit der neuen View-Serie bietet Wiko große Displays ab 5,7 Zoll zu günstigen Preisen. Ungewöhnlich sind auch die Frontkameras mit hoher Auflösung und viel Technik.
weiterlesen
Kooperation
29.08.2017
Tech Data Mobile nimmt Wiko ins Programm
Tech Data Mobile vermarktet nun auch die Mobiltelefone des französischen Herstellers Wiko. Das Modell Upulse soll künftig in Deutschland exklusiv über den Broadliner angeboten werden.
weiterlesen
Neffos, Nokia, Wiko, BQ
04.08.2017
Vier Smartphones im Vergleichstest: Quartett mit Ambitionen
Die Herausforderer Nokia, BQ, Neffos und Wiko greifen mit ihren neuen Smartphone-Flaggschiffen die Platzhirsche an. Ob dies gelingt, zeigt unser Test.
weiterlesen
Smartphones
20.07.2017
Wiko WIM: Premiere für die Doppelkamera
Wiko bringt mit dem WIM sein erstes Smartphone mit einer rückwärtigen Doppelkamera. Außerdem kommt das WIM Lite als abgespeckte Version mit einer Linse.
weiterlesen
Jetzt verfügbar
22.11.2016
Wiko setzt beim U Feel Prime auf Design
Wiko bringt sein erstmals auf der IFA gezeigtes Mittelklasse-Smartphone U Feel Prime mit einem Unibody-Metallgehäuse jetzt auf den deutschen Markt.
weiterlesen
Günstiges Smartphone-Duo
18.11.2016
Wiko bringt Freddy und Tommy für Einsteiger
Mit den beiden günstigen Android-Smartphones Freddy und Tommy will Wiko besonders Einsteiger ansprechen. Die auf der IFA gezeigten Geräte sind jetzt verfügbar.
weiterlesen
Neue Mittelklasse
09.09.2016
Wiko bringt neue Smartphones U Feel Fab und U Feel Prime
Wiko erweitert sein Smartphone-Portfolio mit den Mittelklassemodellen U Feel Fab und U Feel Prime sowie die günstigeren Modelle Freddy und Tommy.
weiterlesen
Neues Smartphone
04.07.2016
Wiko U Feel mit Fingerabdrucksensor ist verfügbar
Mit dem U Feel bringt Wiko sein erstes Smartphone mit einem Fingerabdrucksensor auf den Markt. Beim Design fällt die ungewöhnliche Struktur der Rückseite mit ihrem Sandsteineffekt auf.
weiterlesen