Avaya 08.11.2011, 13:14 Uhr

Feintuning am Partnerprogramm

Auf der diesjährigen Partnerkonferenz hat der ITK-Hersteller Änderungen am Partnerprogramm "Avaya Connect“ vorgestellt.
Traditionell lädt Avaya im Herbst seine Partner zum EMEA Business Partner Executive Summit ein – dieses Jahr war Berlin der Veranstaltungsort für die rund 200 teilnehmenden Avaya-Connect-Partner. Im Zentrum der Konferenz standen, neben der Präsentation neuer Produkte, auch Änderungen am Partnerprogramm. Avayas EMEA-Channel-Chefin Jan Lawford gab die Marschrichtung vor: "Wir wollen weg von reinen Volume-Verkäufen hin zu Value, weg vom Verkauf einzelner Produkte hin zu Gesamtlösungen für unsere Kunden."
Ein zentraler Punkt ist demnach die Qualifizierung der Partner – die Avaya in den Mittelpunkt seines Programms stellt. So zeigt eine neue Benchmarking-Lösung den Partnern auf, wie sie gegenüber anderen Partnern abschneiden und im Branchendurchschnitt dastehen. Die Lösung soll den Partnern personalisierte Berichte – auch über ihre Stärken und Chancen – liefern, mit denen sie die eigene Position gezielt durch Trainings stärken können.

Einfachere Preisgestaltung

Mit der Auszeichnung "Partner in Customer Excellence“ würdigt der Hersteller zudem Channel-Partner, die besonders gute Ergebnisse bei den Kundenzufriedenheitsumfragen erzielen. Und: Die Kundenzufriedenheit fließt künftig in die Bewertung des Status eines Partners ein.
Darüber hinaus möchte Avaya das Preismodell für seine Produkte vereinfachen. Ziel ist, alle Tools auf einer Plattform – Avaya OneSource – zu bündeln und die Preisgestaltung sowie die operativen Prozesse in einem Workflow zu bündeln. Avaya One Source soll im Laufe des aktuellen Geschäftsjahres weltweit eingeführt werden.




Das könnte Sie auch interessieren