Avaya 12.01.2012, 14:33 Uhr

Mehr Mobilität für Kunden

Avaya bringt eine neue Version seiner Kommunikationslösung für den Mittelstand: IP Office 8.0. Der Hersteller hat vor allem die Mobility-Funktionen ausgebaut.
Avaya bringt eine neue Version seiner Collaboration-Lösung IP Office auf den Markt. Mit dem Release 8.0 hat der Hersteller vor allem die Mobility-Funktionen ausgebaut: So ist mit Avaya one-X Mobile Preferred beispielsweise ein vollständiges Konferenz-Management möglich, Anwender können auch während einer laufenden Konferenz über mobile Endgeräte Teilnehmer einladen.
Ein weiteres Merkmal ist die integrierte Präsenzanzeige, bei der Inhalte des Microsoft-Outlook-Kalenders auf das mobile Endgerät übertragbar sind. Auch Instant Messaging ist über die neue Plattform machbar, die Funktion Geopräsenz zeigt wiederum den Aufenthaltsort des Anwenders. Die neuen Mobility-Anwendungen sind derzeit mit Android-Geräten möglich; für das iPhone sollen sie im Frühjahr zur Verfügung stehen.
Auf Basis des integrierten Unified-Communications-Moduls Avaya C110 bietet Avaya IP Office 8.0 außerdem ab dem ersten Quartal neue Collaboration-Funktionen, für die kein zusätzlicher Server benötigt wird. Zu den Merkmalen gehören beispielsweise Desktop-Plug-ins, mit denen Anwender zusammengeführte Präsenzinformationen nutzen können.




Das könnte Sie auch interessieren